DonChulio
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- Gigabyte B850 AORUS ELITE WIFI7
- Kühler
- BeQuiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR5-6000MHZ CL36 Dual-Channel
- Grafikprozessor
- Gigabyte RX 9070 XT Aorus Elite 16G
- Display
- AOC Q24G2A / 23.8Zoll WQHD 165Hz
- SSD
- WD_BLACK SN850X 2TB; Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Fractal North Charcoal Black & Arctic P12 Pro
- Netzteil
- MSI MPG A850G
- Keyboard
- Razer Blackwidow V3 mini
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Focal Elegia & Sennheiser IE600 | Scuf Valor Pro wired
Hi!
Ich hatte mich mal mit der Suche nach Smarten Möbeln beschäftigt. Sideboards mit der Möglichkeit die Kabel ordentlich zu verlegen und genug Platz für Bluray Player, Spielekonsolen etc. die aber dennoch Stylisch aussehen oder ein Beistelltisch/Nachttisch mit integrierter Ladefunktion für das Smartphone. Auf der Suche nach genau solchen Möbeln bin ich eigentlich nur auf einen Hersteller gestossen und dieser verlangt für solche Möbel ein haufen Geld. Da kam mir die Idee, solche Möbel kann man ja auch selbst Bauen. Da ich mich mit CAD sehr gut auskenne und durchaus Kreativ veranlagt bin, sollte das auch locker machbar sein.
Aktuell frage ich mich jedoch, was (woran ich vielleicht noch nicht gedacht habe) sollte so ein Wohnzimmertisch oder ein Sideboard denn alles können, dass es die Bezeichnung "Smarte Multimedia Möbel" verdient? Solltet ihr also Ideen oder Anregungen haben, immer her damit. Wenn es möglich und Sinnvoll ist, würde ich es in meine Entwicklung einfließen lassen.
grüße
der Don
Ich hatte mich mal mit der Suche nach Smarten Möbeln beschäftigt. Sideboards mit der Möglichkeit die Kabel ordentlich zu verlegen und genug Platz für Bluray Player, Spielekonsolen etc. die aber dennoch Stylisch aussehen oder ein Beistelltisch/Nachttisch mit integrierter Ladefunktion für das Smartphone. Auf der Suche nach genau solchen Möbeln bin ich eigentlich nur auf einen Hersteller gestossen und dieser verlangt für solche Möbel ein haufen Geld. Da kam mir die Idee, solche Möbel kann man ja auch selbst Bauen. Da ich mich mit CAD sehr gut auskenne und durchaus Kreativ veranlagt bin, sollte das auch locker machbar sein.
Aktuell frage ich mich jedoch, was (woran ich vielleicht noch nicht gedacht habe) sollte so ein Wohnzimmertisch oder ein Sideboard denn alles können, dass es die Bezeichnung "Smarte Multimedia Möbel" verdient? Solltet ihr also Ideen oder Anregungen haben, immer her damit. Wenn es möglich und Sinnvoll ist, würde ich es in meine Entwicklung einfließen lassen.
grüße
der Don
per Touch ok, das gibt es bereits im Küchendesign mit Sensor.
.
(so spät war's aber nicht), andere Auflockerungen wären für mich Schrägen an den Füßen oder runde Füße.
(hab' das für mein Bett gemacht, nachdem dafür imho größeres Profil nicht wirklich hübsch aussah (bzw. irgendwann am Anfang mal Pläne für recht enge Radien da waren und die nur mit Vollmaterial realistisch schienen)).