[Kaufberatung] Smartband/-watch nur um zu sehen, wenn jmd. anruft oder Watsapp

L4M4

Enthusiast
Tagchen!

Meine Schwester, Lehrerin und junge Mutter, hat mir geschrieben, dass sie zu Weihnachten gerne eine Smartwatch haben wollen würde um zu sehen, ob die Grundschule ihrer Tochter oder die Tagesbetreuung ihres Sohnes anrufen bzw. schreiben.

Sie braucht (bisher) keinerlei andere Funktionen. Niemand in unserer Familie trägt regelmäßig Uhren und entsprechend hätte sie die auch nur für die Arbeit an und nicht davor, danach oder beim Schlafen.
Ich vermute aber, dass sie gewisse Funktionen im Laufe der Zeit dennoch adoptieren würde, Schritte, Wetter und solche Dinge.

Es muss eine Uhr/Band sein, wo es (günstige) Tauschbänder aus Stoff o.ä. gibt weil sie unter solchen Silikonbändern zu leicht schwitzt.
Design eher edel/rundlich als sportlich/kantig

Was würdet ihr da empfehlen?
Preislich sind 80€ oder so kein Ding.

Vielen Dank!

Edit:
Ich hab ihr ein par Fragen gestellt und Bilder gesendet, die Amazfit Bip 6 würde ihr vom Design her am ehesten gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh