SMART Werte, Kratzgeräusche , Spinpoint 250GB Raid 0

BStar

Neuling
Hallo,

hätte mal ne Frage zwecks folgenden Werten:

Was sagen mir die einzelnen Werte, ...warum ich das wissen will, weil die Platten relativ laut sind!...laufen beide zusammengebaut mit XWings in einem 5 1/4 Zoll Schacht und die obere erreicht da 38° !

Hab ich se damit schon ruiniert oder liegts an der Laing im PC, dass die den Platten zu schaffen macht!?

Die Platten sind Samsung Spinpoint 250GB im Raid 0...
Wie schaut es da mit Garantie aus wenn eine den Geist aufgiebt!?....sind da echt 3 Jahre Garantie auf den Platten!?

MfG

Thomas
Hinzugefügter Post:
Hallo,

kann mir keiner die Werte erklären...bzw. auf die restlichen Fragen ne Antwort geben!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den platten fehlt laut SMART überhaupt nix :)
mfg
Naja - da steht ein Reallocated Sector (das ist auch ein defekter) - das ist schon ein Fehler. Die Platte ist wohl angeschlagen und wird wohl bald mehr reallocated bzw. defekte Sektoren haben oder ganz hinüber gehen.

Was macht die Platte für Geräusche ? Kratzgeräusche, wenn der Kopf sich bewegt oder was ?

Die Platte ist vollkommen in Ordnung (laut den SMART Werten)

Jede Platte produziert Reallocated Sector Counts.... von daher mach Dir mal keine Sorgen.....

Ordentliche Platten haben keine Reallocated Sectors und bekommen auch keine. Fehler, die schon bei der Herstellung existierten, werden vom Hersteller anderweitig ausgeblendet.

Ich hab hier keine Platte die Reallocated Sectors hat - es sei denn die Platte ist total defekt (was früher oder später eintritt, wenn die Platte derartige Probleme zeigt).

Und wenn die Platte dann noch seltsame Geräusche macht ....

Zuletzt bearbeitet:
Naja - da steht ein Reallocated Sector (das ist auch ein defekter) - das ist schon ein Fehler.
ob das 1 defekter sektor is, ob das 10, 100 oder 1000 sind weiss niemand - nur der hersteller. die splte "Data" is nämlich kein klartext.
entscheident ist daß der schwellwert nicht erreicht wird und davon is die samsung noch meilenweit weg.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh