SMART und RAID5 Probleme

Vagabund

Enthusiast
Hallöchen,

ich wolte nun mit einem funktionierenden IDE Conntroller meine HDDs einbinden. FreenAS an, Platte eingebunden und dann nen SoftwareRAID5 gebastelt. Tja leider wird der nur als DEGRADED angezeigt. Habe daraufhin mal SMART-Logs rausgekramt und siehe da: Viele Einträge, aber kp,w as des heißt...

http://files.alliedsupportchor.de/SMART.html

Das is das Infoblatt aus FreeNAS. Kann mir jmd. so grob sagen, ob das da verherend oist oder ob die HDDs hin sind? Werd aus den Logs nicht schlau, vorallem weil überall steht, dass die HDDs ja in einem nicht passenden State waren oder sowas... :/ danke für die Hilfe, bin echt aufgeschmissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter BSD? ^^^

Anhang: Harhar hab jetzt ne SATA mit XP reingehauen und wollte mittels HDTune ma die HDDs etsten... alle am Controller angeschlossenen zeigen weder SMART noch irgendetwas an, dennw enn ich eine davon anwähle, kackt das Programm ab, dann hngt sie Maus und dann is das Bild vom PC weg =)

Acja, was is denn eig besser:
SiL 0680 oder ITE 8212F? Mein Promise RAID will mit dem Brett nciht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh