Slot-in Laufwerke

Equinox

Banned
Gibt es eigentlich noch "aktuelle" DVD-Laufwerke (egal ob Brenner oder nicht) OHNE Schublade?

Ich hab vor einiger Zeit (ist schon etwas her) mal was von Plextor-Laufwerken mit Slot-in gehört - hat sich da irgendwas getan?

Bei eBay findet man zwar immer noch solche Laufwerke von Pioneer, aber die haben ja auch schon ein paar Jahre hinter sich...:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel ich weiß wirste keine Slot-In mehr aufm Makt finden. Mir ist als Hersteller auch nur Pioneer bekannt und der hat irgend wann eben keine mehr produziert. War damals eben was neues. Aber anscheinend besteht heute kein Bedarf mehr. Hatte selber eins, nur die Lautstärke war manchmal extrem.

Die PX-716AL/UFL sind aber keine aktuellen Modelle mehr.
Die erschienen schon 2005 und sind allerhöchstens noch als Restposten zu finden.

Wenns unbedingt Slot-In sein muss, hol dir ein Pioneer 106S bei ebay.
Hab ich auch gemacht, die neueren Modelle sind nicht mehr so laut, und haben sehr gut Zugrifszeiten. Die Fehlerkorektur ist jedoch mieserabel.

ach als ob man bei dvd laufwerken auf das datum gucken muss, gibt da doch eh keine weiterentwicklung nur immer schneller und höher was dann in fehlern resultiert und turbinenartigen ausleselautstärken. das toshiba sd1712 ist immernoch das beste, aber kein slotin also steht nicht zur debatte. guckste doch am besten mal bei ebay nach nem guten alten pioneer würd ich sagen neu gibts da nichts mehr.

Was ist gegen die Slim-Dinger zu sagen? Gibt saugeile externe USB-Gehäuse für die Slim-Teile. Dann hat man das laute Dremmelding nicht mehr im Rechner, spart sich Kabelei, spart Strom (Wird nur angemacht wenn man es braucht) und das sieht ultrastylisch aufm Schreibtisch aus. Schnell genug ist es allemal. Kann mit meinem Plextor locker 16x DVD brennen (über USB)

naja die slim dinger sind denke ich nicht so robust, durch die kompakte bauweise. aber ich kann das so nicht bestätigen, ich kann nur sagen, dass das laufwerk von meinem laptop nicht so gut wie son 0815 Laufwerk fürn desktop ist. natürlich kann man das machen aber nen slim aufm tisch... dann muss der aber aufgeräumt sein, bei mir wäre sowas fast unmöglich, da ich immer alles aus dem weg räumen müsste :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh