[Kaufberatung] Slot-In Laufwerk

highlight

Urgestein
Hallo,

ich überlege mir ein Slot-IN Laufwerk zu kaufen.
Habe da zwei Stück gefunden, was mich interessieren würde :

1. Sony Optiarc AD-7690H-01 schwarz Slim Slot-In, SATA | Geizhals.at Deutschland
2. TEAC DV-W28S Slim Slot-In | Geizhals.at Deutschland

nur mache ich mir gedanken wegen dem Lesegeschwindigkeit & Schreibgeschwindigkeit... beide laufwerke haben :

Lesegeschwindigkeit : CD 24 x - DVD 8 x
Schreibgeschwindigkeit: DVD-R 8x - DVD+R 8x - CD-R 24x

was ich wissen möchte, wird es probleme geben, wenn ich darüber z.B. Windows 7 installieren möchte oder halt neue Spiele ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überhaupt keine Probleme. Installationen dauern eben länger.
Für ein Casemod brauche ich auch einen Slot-in Brenner und hab ein bisschen recherchiert. Der Sony soll etwas lauter werden. Was hälst du von dem Samsung T083C?

sieht auch gut aus... nur fast nirgendswo lieferbar.. also ich glaube, ich werde mir den TEAC DV-W28S Slim Slot-In bestellen... und eigentlich geht es ja um casemoding :d sollte es wirklich viel langsamer sein, kaufe ich mir später ne externe laufewerk oder sonstiges ^^

wo wohnst du ? vielleicht kann man sich ja mal zusammen bestellen (spart man evtl. versand kosten - kommt natürlich drauf an, wo du wohnst ^^)

Raum Stuttgart.
Also ich will das Laufwerk hochkant verbauen und mein Hauptbedenken ist, dass das Laufwerk an sich schon recht laut ist und in der Einbauposition erst recht.

meinst du jetzt sony oder teac ? ich meine, die werden beide laut sein.. denke ich mal.

Beide. Ich hab noch nie ein Slot-in gehabt, daher hab ich auch überhaupt keine Ahnung, was ich da lautstärkemäßig zu erwarten habe.

Darf ich fragen, was du für ein Casemod hast, wofür du den Brenner brauchst?

Ich bin kurz davor, mir einfach einen externen Slim zu holen.

LOOOOL, ich will genau dasselbe, hab auch ein TJ07 :d
Wer hat jetzt wem die Idee geklaut? ;)

Können uns ja per PN weiter kurzschließen und Ideen tauschen, wenn du willst.

Also meiner Erfahrung nach sind Slot-In-Laufwerke nicht grundsätzlich lauter als herkömmliche Schubladen-Leser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh