Slimline DVD Laufwerk geht nicht....Help

Mannheimer

Enthusiast
Hallo, nach dem mein DVD-RW Laufwerk in meinem Notebook nicht mehr ordentlich DVDs gebrannt habe, habe ich auf Garantie ein neues Slimline Laufwerk bekommen.
Das Gerät wird erkannt, allerdings liest es keine CD/DVD ein, es läuft an, macht Geräusche und das war es.
Jetzt meine Frage:
Hab ich Pech gehabt und wieder ein defektes, oder haben diese Laufwerke eine Transportsicherung, wie früher Scanner?
Angeschlossen ist das Laufwerk richtig, wie gesagt, es wird auch erkannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ein Doppel USB Kabel ? Also 2 USB 2.0 Normale anschlüsse auf 1x Mini USB ?

Hänge oft deswegen an Exteren 2,5" Platten

Ja, da kann man ja nicht viel falsch machen. Selbst Original Vista lässt sich nicht booten.
Gibts da ne TRansportsicherung?

Vista auf der HDD bootet nicht mit dem Laufwerk drin ?
Hmm , dann macht warscheinlich das BIOS oder das Laufwerk iwas falsch.
Denke mal das Laufwerk könnte defekt sein oder du hast die falsche Boot Folge eingestellt.

mhhhh ok, versuche es mal anders zu erklären:
Das Laufwerk liest keine Datenträger ein, ich vermute das es eine Transportsicherung gibt, 2 Defekte Laufwerke halte ich für komisch.

Transportsicherung gibts nur für Disketten. (Noch nie davon gehört dass es das für Laufwerke geben soll , wofür auch ?!)
2x Defekte Laufwerke halte ich nicht für unmöglich , passiert halt.

Was ist mit der Bootfolge ? wenn du nichtmal Windows booten kannst , wirds warscheinlich darin liegen dass du im Bios nicht eingestellt hast das er von der HDD booten soll und da eine CD mit nem OS im Laufwerk ist , gibts nur schwarz

Transportsicherung gibts nur für Disketten. (Noch nie davon gehört dass es das für Laufwerke geben soll , wofür auch ?!)
2x Defekte Laufwerke halte ich nicht für unmöglich , passiert halt.

Was ist mit der Bootfolge ? wenn du nichtmal Windows booten kannst , wirds warscheinlich darin liegen dass du im Bios nicht eingestellt hast das er von der HDD booten soll und da eine CD mit nem OS im Laufwerk ist , gibts nur schwarz

Windows geht einwandfrei, nur das DVD Laufwerk funzt nicht, obwohl es erkannt wird.

Hast du das Notebook zur Reparatur gegeben oder hat man dir nur nen neues Laufwerk zur Verfügung gestellt? Wenn letzteres, wäre es nicht ganz unwarscheinlich, dass ev. der Controller nen Problem hat und nicht unbedingt das Laufwerk.

Um ne erneute Reparatur oä. wirste wohl nicht herumkommen.

Hast du das Notebook zur Reparatur gegeben oder hat man dir nur nen neues Laufwerk zur Verfügung gestellt? Wenn letzteres, wäre es nicht ganz unwarscheinlich, dass ev. der Controller nen Problem hat und nicht unbedingt das Laufwerk.

Um ne erneute Reparatur oä. wirste wohl nicht herumkommen.

Habe das defekte Laufwerk ausgebaut und eingeschickt, darauf hat man mir ein neues zu geschickt.
Das alte Laufwerk hatte soweit gefunzt, nur DVD konnte ich nicht brennen bzw. wurden fehlerhaft gebrannt. Das neue Laufwerk liest aber keine Datenträger, rattert nur und dann war es das......

bist du 100% sicher, dass der kontakt zum stecker fest ist? der stecker is ja "hinten" im gehäuse, ggf. musst du das LWerk nochmal fester reindrücken?

kann aber wie gesagt auch sein, dass am controller oder am stecker im gehäuse was nicht stimmt.

bist du 100% sicher, dass der kontakt zum stecker fest ist? der stecker is ja "hinten" im gehäuse, ggf. musst du das LWerk nochmal fester reindrücken?

kann aber wie gesagt auch sein, dass am controller oder am stecker im gehäuse was nicht stimmt.

Denke da ist alles i.O, was mir auffällt, im Gerätemanager ist Regionalcode 1 eingestellt und lässt sich nicht ändern. Kann das dass Problem sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh