SLI System & TFT Monitor

Frechdachs

Neuling
Hallo,

wie ist Eure Meinung: Lohnt sich für den Spielebetrieb mit einem TFT Monitor (1280x1024) ein SLI System mit 2x6800GT?

Hab' vieles gelesen und gehört und wollte gerne noch mal ein paar Erfahrungen aus der Community hören.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was du spielst.
Du meinst wohl, ob man ein SLI System bracuht, damit man Spiele in 1024 x 1280 anständig spielen kann.

Also momentan sollte für jedes spiel auch eine einzelne 6800 GT bzw. X800 Pro/XT reichen.

Ich meine, wenn ich alles einschalten will, was die Grafikoptionen hergeben.

...ist es dann sinnvoller oder besser ein SLI System zu haben? ...oder kommt die Leistung der 2 Karten es bei höheren Auflösungen zum Einsatz?

Was spiele ich: HL2, FarCry, Generals, Dawn of War, WOW....

also eine ziemliche Bandbreit, aber halt auch Shooter.

Naja, so genau kenn ich mich mit SLI nicht aus, der Geschwindigkeitsvorteil ist stark vom Spiel abhängig.

Also schneller als eine Graka wohl auf jeden Fall, aber du darfst nicht die doppelte Geschwindigkeit erwarten.

So 30-60% mehr, je nach Game, sollten wohl drin sein.

Also wenn du das Geld hast kannste ruhig SLI nehmen.

Kauf dir einfach ein SLI Board und eine 6800gt, wenn dir die Leistung nicht reicht kaufst dir gleich noch ne zweite, wenn nicht kaufst du dir dann die zweite dann später wenn du sie brauchst

würde auch erstmal nur eine kaufen, hab selber zwar zwei, aber irgendwie hat es sich nicht so gelohnt, bei mir mit einem TFT

jedes sli-system braucht ne starke cpu um die graka zu fordern.
also wenn sli, dann mind. ein fx55 bei 2x6800gt, und das kostet....
sonst dümpeln die graka nur vor sich hin, und man hat die kohle umsonst ausgegeben.

KRSbeats schrieb:
jedes sli-system braucht ne starke cpu um die graka zu fordern.
also wenn sli, dann mind. ein fx55 bei 2x6800gt, und das kostet....
sonst dümpeln die graka nur vor sich hin, und man hat die kohle umsonst ausgegeben.

Das mag ja sein aber man weis das SLi im eigenen Rechner werkelt :angel:

naja also für das gefühl "ICH HAB SLI" so viel kohle ausgeben is schon krank oder!!??
der unterschied ist im moment vielleicht nicht sehr spürbar aber vielleicht in nem jahr sobald noch mehr spiele mit noch höheren anforderungen rauskommen, dann freut man sich schon wenn man das geld für 2 6800GTs ausgegeben hat.

@daywalker: war das jetzt eine stellungnahme pro sli system oder nicht? bin mir nicht wirklich sicher, was du da geschrieben hast? :-)

Hi,

ich kann nur sagen der FX55 ist zu langsam für die 2x6800 Ultra :coolblue:

Ich hoffe das der FX57 bald kommt :bigok:

Gruß Raberduck

@frechdachs
ich hab nur die aussage von kekxle kommentiert!!! :-)

@raberduck
ein schön geocter FX55 dürfte genug power haben. hängt aber auch vom spiel ab, obs mehr CPU oder mehr graka lastig is

soweit ich weiss hat Raberduck einen FX55 und wird wohl wissen ob zu langsam oder nicht... =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh