• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SLI-Problem mit M2N-Sli Deluxe (Bandbreite von mind. 4x)

beQuiet

Enthusiast
Hi

Ich bin mir wegen dem Unterforum nicht ganz sicher, aber ich denke, hier passt es am Besten.

Folgendes: Ich habe letztens einem Kumpel das System formatiert und Windows XP neu drauf gekloppt, incl. aller Treiber, Standard-Prozedur.
Allerdings funktioniert seitdem das SLI nicht mehr und ich habe leider keine Ahnung, woran das liegen könnte, auch, da ich selber noch nie mit SLI/CF zu tun hatte.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, hier die Fehlermeldung, die in der Nvidia-Systemsteuerung zu sehen ist.

20080108151504791_qsaxhuzycm.jpg

An der Hardware wurde nichts verändert, es wurde wirklich NUR formatiert und Windows+Treiber installiert.

Vielen Dank schonmal

bq

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn aus dem Forum geworden? Früher hätten auf jeden Fall mehr Leute zumindest eine Idee gehabt.

SLI Bridge eingesteckt? Ältere Forceware probiert? Chipsatz treiber drauf? BIos richtig eingestellt? Servicepack 2 drauf?
Hinzugefügter Post:
Mal mit einer karte booten dann die zwiete wieder dazu stecken

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Das ist ja das Verrückte. Chipsatz-Treiber sollten drauf sein, oben steht der Link zum verwendeten Treiber-Paket.
Und an der Hardware sowie am Bios wurde, wie gesagt, nichts verändert. Es wurde nur formatiert und neuinstallliert (Windows XP).

Achso, hab ich nur im Threadtitel geschrieben, sorry.

Ist das Asus M2N-SLI Deluxe, ein AMD Dual Core (welcher weiß ich nicht und ist ja auch nicht wichtig) und 2GB RAM (Marke sollte auch hier nicht wichtig sein).

Das einzig neue, fällt mir gerade ein, ist ein Samsung Syncmaster 205BW, aber der Monitor hat mit der SLI-Funktionalität wohl kaum was zu tun, oder?

Kann doch nicht sein, dass zufällig immer meine Probleme unlösbar sind... :hmm:

Stehen den beide Karten im Gerätemanager?

Jap, sie werden beide angezeigt.

Falls es wichtig ist, es sind 2 Nvidia Geforce 7900 GT(O)

Hattest Du bei der Aktion ein Bios-Update gemnacht? Falls ja, flash mal zurück. Einige neuere Asus-Bios seit dem Phenom-Release sind ziemlich seltsam...

Nein, es wurde gar nichts angetastet, auch nicht das Bios. Da es vorher funktioniert hat, kann es daran also nicht liegen.

Treiber gelöscht und nochmal neu installiert? Mal einen anderen Treiber versucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh