SVK
Enthusiast
- Desktop System
- Er braucht einen Namen? OK. Hasso.
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950x Wakü
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero Wakü
- Kühler
- TechN Waterblock for AM4
- Speicher
- 32 GB G.Skill Trident RGB 4133 @ 3600
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT Wakü
- Display
- 2x32 Zoll, 4K
- SSD
- 1TB Samsung 980 Pro @ AC kryoM.2 evo
- HDD
- 4 x 1 TB SSDs als Datengräber
- Opt. Laufwerk
- Gibt es so etwas noch?
- Soundkarte
- Creative ZxR + Teufel Motiv 5
- Gehäuse
- Raijintek Paean
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech MX Keys / G13
- Mouse
- Logitech G502 LS
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Fux
- Sonstiges
- Aquaero 6
Hi Leute,
ich habe ein Problem und beiße hier schon in die Tischkante.
Ich versuche grade ein SLI System zusammen zu schrauben. Dazu nutze ich das Rampage 2 Extreme und eine Kombination aus einer Zotac GTX280 AMP und einer EVGA GTX280 Hydro Chopper.
Nun habe ich das folgende Problem. Ich schließe die beiden Karten an, installiere Windows Vista 64, date es ab... und dann kommt der aktuelle Nvidia Treiber, der mir das System zerreist, weil er die EVGA Karte als GTX295 erkennt.
Ein Neustart endet als Bluescreen, eine Widerherstellung killt den Treiber und das System bootet wenigstens wieder. Die Frage ist nun: wie kann ich Windows oder dem Treiber klar machen, dass er da zwei GTX280 und nicht GTX295 und eine GTX280 hat?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
ich habe ein Problem und beiße hier schon in die Tischkante.
Ich versuche grade ein SLI System zusammen zu schrauben. Dazu nutze ich das Rampage 2 Extreme und eine Kombination aus einer Zotac GTX280 AMP und einer EVGA GTX280 Hydro Chopper.
Nun habe ich das folgende Problem. Ich schließe die beiden Karten an, installiere Windows Vista 64, date es ab... und dann kommt der aktuelle Nvidia Treiber, der mir das System zerreist, weil er die EVGA Karte als GTX295 erkennt.
Ein Neustart endet als Bluescreen, eine Widerherstellung killt den Treiber und das System bootet wenigstens wieder. Die Frage ist nun: wie kann ich Windows oder dem Treiber klar machen, dass er da zwei GTX280 und nicht GTX295 und eine GTX280 hat?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!