SLI oder nicht SLI?

whopper

Enthusiast
Tach zusammen,

bin gerade dabei einen Rechner zusammen zustellen...wie so viele hier im Board

Als Board habe ich allein der Austattung wegen an ein Gigabyte gedacht --> K8NXP-9 (mit oder ohne SLI)

Meine große Frage ist: warum jetzt schon SLI?

Fettes Netzteil, Prozessor nicht unter 3500+. Kaufe ich heute eine PCi-Express Karte, z.B. eine 6600GT ist das OK. Haue ich mir eine fettere rein geht das bei 400,- los. Eine zweite Karte kostet mich das gleiche...
Baue ich jetzt eine 6600GT rein, kann ich die in zwei Jahren wieder rauswerfen und eine aktuelle reinpacken--> also brauche ich keine 400,-€ (oder eine noch teurere) Karte.

Das sind eigentlich Punkte wo man immer wieder beim Preis landet: Ein Rechner zum Zocken hat immer schon etwa 1200,-€ gekostet, wie gesagt immer schon. Baue ich mir ein SLI-System zusammen komme ich damit bei weitem nicht hin...

Gebt mir bitte Tipps was man nun wirklich tun soll: SLI oder nicht?

CU

:heuldoch:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine meinung: machs wie ich und halt dir die möglichkeit frei. ich hab jetzt ne 6800gt drinn und wenn bedarf is oc ich oder ich hau ne zweite rein

Genau so würd ichs auch amhcen. Heute kriegst ja ne 6800GT schon für knapp 300€

Ich würd mir kein SLI System kaufen. Wenn du ein Jahr später die gleiche Karte nochmal kaufst ist die Entwicklung schon wieder so weit das es Karten gibt die dein jetztiges SLI System übertreffen. Mal abgesehen von der Wärmeentwicklung und Lautstärke von zwei Karten.

aber nächstes Jahr kann man die 2 Graka sehr günstig bekommen und dann hat man für diesen Preis wieder ne sehr gute Leistung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh