• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SLI nur mit Identischen Grakas ??

alt

Semiprofi
Hallo,

ich habe momentan eine Geforce 8800 GTX von Chaintech. Nun wollte ich mir eine zweite 8800 GTX kaufen um diese im SLI zu Betreiben.

Jetzt meine Fragen, muss ich mir exakt die gleiche Karte von Chaintech holen oder funzt sagen wir auch eine Asus 8800 GTX zusammen mit meiner Chintech 8800 GTX im SLI Modus. Ich frage weil ich hörte das zwei Karten nur im SLI laufen wenn sie den gleichen Hersteller mit gleichem Bios haben.

Dann wollte ich wissen was schneller ist. 2*8800 GTX im SLI oder einmal die neue Radeon HD 3870 X2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 x gtx ist schneller.

ja du kannst dir ne gtx von jedem xbeliebigen hersteller hohlen. nur gibt die karte mit dem geringeren takt den maximal takt der andern an

Mavea ist das absolut sicher ? Kann ich mich darauf verlassen ?

Stimmt das, dass 2* ZOTAC 8800GT 512MB 660/1800Mhz schneller im SLI sind als 2 8800 GTX ?

Öhm... eine einzelne GT ist nicht schneller als eine GTX, wie sollen dann zwei GT schneller als zwei GTX sein? :hmm:

Die haben ja nen höheren takt als meine GTX und zudem sind sie ja PCI 2.0 Kompatibel

Das ist aber kein G80 :hmm:

Die GTX ist immer noch die zweitschnellste Karte... bei hohen Auflösungen macht sich das doch sehr bemerkbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh