SLI neuling braucht ein paar OC tipps usw...

hardware-freak

Semiprofi
Ich habe heute mein SLI Sys zusammen geschraubt, das Sys besteht aus,
Asus A8N Deluxe und 2x MSI 6600GT.
Jetzt bin ich ein wenig irritiert, wenn ich auf Grafikkarten Eigenschaften gehe
zeigt mir der forceware Treiber Bus Typ PCI Express nur 8x an???
was kann das sein, sollte da nicht normalerweise 16x stehen?
Womit übertaktet ihr euere SLI karten? werden die mitn Tool gleichzeitig übertaktet
oder muss man jede karte einzeln übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der nForce 4 hat nur 20 PCI-E Lanes - 2x16 würde daher schlecht gehen ;)

Deshalb sinds bei SLi eben 2x8, bei ner einzelnen Karte 1x16 - u.a. deshalb brauchst ja die kleine Karte, die du auf dem Board umstecken musst.

würde wenn dann erstmal beide Karten einzeln auf oc bar keit Testen...dann weisst ab wann die pixelfehler machen und kannst sie dem entsprechend laufen lassen!

*edit* man kann beide Karten per Treiber übertakten - zusammen.... müsste gehen

jo das hatte ich scho gemacht, also übertaktet man gleichzeitig beide karten
habe ich das so richtig verstanden?
das einzige was mich richtig nervt, ist das die obere Karte um 10°C wärmer ist.

@blennitom
danke, ich dachte schon es noch was defekt, es reicht mir schon das mein SoundChip aufm Board defekt ist :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh