sli mit xfx 7900 gt und msi 7900 gto?

amano

Enthusiast
Hi,
Ich überlege seit einiger Zeit, mit ein sli-System zusammenzubauen. Dafür möchte ich allerdings keine sehr neue Grafikkarte kaufen, sondern eine zweite meiner jetzigen; einer msi 7900 gt/o. Da ich jetzt schon hin und wieder bei ebay nach einer günstigen 7900 suche, ist mir heute aufgefallen, dass es ja ne Menge Hersteller gibt. :d ich weiß, die Erkenntnis des Tages ;)
Meine Frage lautet nun, ob Sli mit jeder 7900 gt laufen würde, oder ob ich genau dieselbe Version von msi noch einmal kaufen müsste?

Vielen Dank schonmal, ciao
roman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hersteller ist egal, nur muss es derselbe chip sein, du wirst also keine 7900GTO mit ner 7900GT im sli betreiben können

Ist der Chip von der GTO und der GT nicht der gleiche? Bis auf dass der von der GTO höher getaktet ist?

GT CPU: 450MHz
GTO CPU: 650MHz

Sonst sind die doch identisch...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst höchstens GTO und GTX zusammenbetreiben, wenn Du vorher eine von beiden biosmäßig up- oder eben downgradest... GT hat nen ganz anderes Layout. Das wird nix.

ach so... schade!
Aber vielen Dank für die guten Antworten! ciao und bis dann :rolleyes:

So lange man ne SLI Brücke zwischenstecken kann, sollte das doch gehn...

Evtl. muss man manuell die GTO runtertakten, aber ich wüsste nicht wieso es nicht gehen sollte...

Spassvogel... was fürn Vergleich :stupid:

Ne 7900GTO und ne 7900GT haben den gleichen Chip (G71) und unterscheiden sich nur in den Taktraten der GPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh