SLI mit verschiederner Grafikkarte

2extreme

Neuling
Hallo,

ich habe ein ASUS A8N SLI Board mit einer Leadtek Winfast GF6600GT TDH im Rechner. Nun wollte ich mal aus Spaß und natürlich auch für mehr Performance, eine zweite PCI-e GraKa via SLI einbauen. Nun meine Frage; ist es möglich eine identische Karte von einem anderen Hersteller über SLI zu verbinden oder muss es genau die gleiche von Leadtek sein? Weil ich finde keine mehr von Leadtek mit PCI-Express Anschluss....

Und die Frage wiviel Performance mir das mehr bringt?

Danke und Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss die GraKa dann genau die gleichen Taktraten haben oder ist das egal?

ja, nvidia karten anderer hersteller lassen sich problemlos "mischen".

auszug von der nvidia seite :
"Um eine optimale symmetrische Skalierung zu ermöglichen, müssen für die SLI Technologie zwei identische NVIDIA Grafikprozessoren verwendet werden, z. B. zwei GeForce 7800 GTX Grafikprozessoren oder zwei GeForce 6600 GT Grafikprozessoren. Wenn Sie einen NVIDIA Grafiktreiber der Version 80 oder später verwenden, können diese Grafikprozessoren aber auch von unterschiedlichen Anbietern stammen. Zum Beispiel ein GeForce 7800 GT von Händler ABC und ein GeForce 7800 GT von Händler XYZ. "

verschiedene taktraten spielen ebenfalls keine große rolle, die langsamer karte gibt aber den takt vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Leute die rumschreien, dass ein 6600GT SLI sinnlos ist? ^^

Er schreibt doch er machts aus Spaß.;)

Denke aber nicht dass das so spaßig wird. :fresse:

Danke für die Antworten :wink:

Haja.. für 15euro kauf ich mir ne gebrauchte und schließ diese dann über SLI mal an... mal schaun was dann passiert :fresse:

Guten Abend,

die Thread-Überschrift passt auch zu meiner Frage..

Ich besitze eine 8800GT und eine 8800GTS 512, beide von EVGA.
Hab ich bei der Zusammenstellung eine Chance das SLI funktioniert ?!

Ich hatte die 8800GTS im 1 Slot und die 8800GT im 2ten, die SLI-Bridge umgedreht und verbunden, aber im Nvidiateibermenue fehlte der Reiter " SLI "
Der NHancer meldete aber, das ein SLI System gefunden wurde, und im Gerätemanger standen auch 2 Karten !

Hat jemand noch eine Idee, es sind doch quasi 2 G92 Chips !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh