• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

sli mit gainward oben+msi unten möglich andersrum nicht wieso? danke im voraus!

basco

Neuling
hallo !
danke an alle die mir bei diesem problem helfen wollen!

7900 gt von msi+gainward no oc im sli on dfi expert
warum geht es wenn die gainward karte oben steckt + msi unten aber anders rum nicht?:confused:
mit msi oben - windows fährt im hintergrund hoch habe aber nur black screen auch beim bios
einzeln funzen die karten wunderbar.

bitte um euren professionellen rat!-danke!

p.s.is das normal das die msi karte in der verpackung ohne plastik- oder antistatikhülle offen drinnen liegt?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lass doch einfach die gainward oben drin und freu dich an der performance. wo ist das problem ? und warum tauschst du deine karten, wenn sie einmal gefunzt haben ?? zuviel langeweile ??
warum die msi so eingepackt ist kann ich dir nicht sagen, normal sind die einer plastik-schale in einer antistatikhülle, so wie meine x18xt.
probier sonst mal, wenn du die karten getauschst hast (also so, wenn sie "nicht funzen") und steck den monitor mal an die eine karte und dann an die andere.
mfg
foxxx

danke für deine antwort
wäre auch möglich das mein erster versuch mit der msi oben war und langweilig is mir nicht aber ich bastel halt lieber herum als anderes

habe monitor in msi unten angesteckt+windows fährt hoch erkennt erste karte dann zweite dann-bunte vierecke erhalten

es interessiert mich einfach wieso das nicht geht muss doch technisch möglich sein?

@ basco

Auf dem Expert im Bios unter Advanced Chipset Features gibt es die Option "SLI Broadcast Aperture".Stelle diese Option auf Auto wenn Du zwei verschiedene (Hersteller) Karten im SLI auf dem Bord am laufen hast. Jeder Hersteller hat andere Karten Bios drauf und mit dem Broadcast gleicht sich das aus, ist bei mir auch so. ;)

mfg

thx soldier
zuerst war sli broadcast aperture aus ,da war es wieder so ,erste karte (gainward-oben) erkannt zweite(msi) nicht mit bunten vierecken geendet,aber winxp läuft im hintergrund
andersrum nur black-screen aber windows bootet im hintergrund hoch
(p.s.wie gut geh`n deine mushkin soldier?)

basco schrieb:
habe monitor in msi unten angesteckt+windows fährt hoch erkennt erste karte dann zweite dann-bunte vierecke erhalten

Den Monitor in die Untere Karte gesteckt ?

Normalerweise ist im SLI bei der unteren Karte überhaupt garkeine
Bildausgabe.

Nur die obere Karte für Monitorausgabe verwenden.

Greetz Koyote008