• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SLI mit 2X Nvidia Quadro 4000 2GB nicht möglich

Overroller

Enthusiast
Hallo, ich habe hier auf Arbeit einen Dell Precision T5500 mit 2 Xeon E5620, 12GB Ram und einer Nvidia Quadro 4000 Grafikkarte.

Nun habe ich noch eine zweite identische Quadro 4000 Grafikkarte gefunden und diese auch eingebaut weil wollte die beiden mal im SLI laufen lassen.

Angeschlossen ist soweit auch alles korekt, auch mit SLI Bridge und das Board unterstützt auch SLI, aber ich habe im Treiber gar nicht die Möglichkeit SLI zu aktivieren.

Daher meine Frage wie bekomm ich das denn nun hin, damit ich das SLI aktivieren kann.

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber das ist ja nen X58 Board und der Dell steht ja auch da drinnen, also müsste das ja auch funktionieren.

bzw, kann ja auch was gemoddet sein oder so, ich weiß, dass es früher ne art Tool gab womit man auch SLI auf den alten 775 P45 und X48 Boards zum laufen bekom, das währe ja auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Klassisches SLI (Verbund mehrerer Grafikkarten zur Leistungssteigerung) geht mit Quadro GPUs nur auf einigen zertifizierten Plattformen.
Auf anderen Rechner ist das nicht freigeschaltet.
SLI-kompatible Systeme
Auch wird das nur bei den Quadro 5000, 6000, K5000 und K6000 unterstützt.
Die Quadro 4000 kann das nicht.
Auch finde ich den Dell T5500 nicht.
Daneben gibt es noch andere SLI Modi.
z.B. Multi GPU SLI zur Ansteuerung von mehreren Monitoren über mehrere Karten,
oder Multi OS SLI (eigentlich ein Passthrough)für Virtuelle Maschinen (z.B. mit VMware).
Diese werden auch auf nicht zertifizierten Systemen und auch von der Quadro 4000 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh