sli mit 2 unterschiedlichen ultras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolultra

Neuling
hi
habe eine standart 8800 ultra von evaga (612 1080) und mir eine zweite gebraucht von msi (675 1150) zugelegt. wenn ich split frame erzwinge bekomme ich überal probleme sei es cyrsis oder auch 3d-mark. es gibt so max 3-4 fps und einen halb durchsichtigen balken in der mitte des bildschirms. wenn ich auf single gpu stelle, dann ist alles normal. ich dachte eigentlich das die beiden karten auf den gleichen takt gebracht werden (automatisch) laut eversest ist auf beiden das bios 60.80.18.00.12 Die beiden alternativen renderingmethoden funktionieren ohne Grafikfehler, sind aber langsamer bzw genausoschnell wie single. werd nicht ganz schlau daraus. ist es denn auch normal das nvidia für fast alle anwendungen single gpu empfiehlt?
für ein par tips wär ich dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal versucht die msi runterzutakten auf die evga-werte?? nur ma so als ansatz, wär ja kein beinbruch.. :)

Am Besten mit Riva Tuner 208 beide Karten auf das selbe Niveau bringen.

naja wenn ich in die nvidia systemsteuerung gehe, dann steht da halt nur der takt von einer karte, und das ist die schnellere (msi) hab dort auch schon den standart takt eingetragen bringt aber nix.
Hinzugefügter Post:
hab rivatuner 2.06 da geht das nicht werd mir 2.08 mal ansehen das wär super wenn man zwei karten damit angleichen kann
Hinzugefügter Post:
verstehe das nicht ganz. wie kann ich die beiden karten in rivatuner angleichen

Zuletzt bearbeitet:
Flash auf beide Karten das gleiche Bios mit gleichen Taktraten und dann haste damit kein Stress ;)

Jungs , jeden Tag aufs neue ein Thread mit dieser Frage. :(

Bemüht doch bitte mal die Suche , es wurde nun schon hinreichend oft erklärt wie die Vorraussetzungen sind das SLI läuft.

Desweiteren gibt es zum Thema SLI einen eigenen Sammelthread für sowas. ;)

so long ... Froggi :wink:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh