Sli langsamer als Single GPU

nwurma

Neuling
Hallo zusammen,

hab nun seit 2 Wochen 2 7800GTX bei mir eingebaut, aber irgendwie läuft das nicht so wie es sollte :wall:

z.b. Battlefield 2 hab ich ca 10-30 FPS mit nem SLI..des kann doch nicht sein oder?

mit neu Single Karte drin läufts dann schön schnell :stupid:

mein Sys seht ihr in der sig..hätte einer ne idee was ich falsch mache oder sonst nen SLI oder Mainboard oder oder oder bezogenen Tipp?

-> bin SLI anfänger..

gruss

nwurma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi nwurma!

Kann es vielleich sein, dass dein Netzteil einfach den Stromverbrauch von 2 Grafikkarten net packt? Poste mal, was du für ein Netzteil hast.
Wenn es daran ent liegt teste mal mit nem anderen Treiber.

mfg

Marvin

hey..

ja das mit dem netzteil könnte sein, hab auch zimliche spannungsschwankungen bei der Vcore..*gut da liegts vermutlich am .... mainboard*

hab ein cooltek 500W NT..der opteron läuft mit 1.5V und dann sind da eben noch 5 HDs drin..

könnte es knapp werden von der leistung her?

gruss

nwurma

ja auf jeden fall!!!! Dass wäre eine plausible Erklärung!! Schau mal wieviel Ampere am 12V Kanal anliegt. Die Leistung von 500W ist nämlich ziemlich nixaussagend

HM also ich glaub nicht dass ein 500W Netzteil SLI nicht packt.

Mal so ne dumme Frage aber hast du die SLI-Bridge drauf gemacht??

jep..die SLI bridge ist drauf, aber anscheinend wärs kein problem weil jeweils 16 lanes frei sind für die ganze SLI geschichte..

aber ernsthaft ein zu schwaches netzteil? :fresse:

nwurma schrieb:
Hallo zusammen,

hab nun seit 2 Wochen 2 7800GTX bei mir eingebaut, aber irgendwie läuft das nicht so wie es sollte :wall:

z.b. Battlefield 2 hab ich ca 10-30 FPS mit nem SLI..des kann doch nicht sein oder?

mit neu Single Karte drin läufts dann schön schnell :stupid:

mein Sys seht ihr in der sig..hätte einer ne idee was ich falsch mache oder sonst nen SLI oder Mainboard oder oder oder bezogenen Tipp?

-> bin SLI anfänger..

gruss

nwurma

Ich hab bei 1280x1024, 6AA, alles high so 90-100fps mit meiner X1900...

Warum sollte ein NT die Karte ausbremsen? Eher müsste da der PC abkacken.

jo mit der 7800gtx single komm ich auch so auf 80-90 fps.. aber keine ahnung..irgend was ist am spinnen :-s

Edit:

verdammt!!!!!vielen dank für den post..das ist vermutlich genau mein problem..thx!!!!

mir hat man versichert dass cooltek 500W Real Power inetwa das beste ist was zu bekommen ist..(für den preis könnte man das auch erwarten..)

demnach muss ich mich andersweitig umschauen..

das enermax liberty schnitt glaub ich gut ab im test?

:fresse:

wegen dem nt eine extrem schwache leistung der grakas...dass es sowas gibt hätte ich auch nicht gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Kontrollieren :

* SLI-Steckkarte auf dem Board richtig gesteckt ?

* SLI-Bridge der Grafikkarten gesetzt ?

* Im Bios beim Asus SLI aktiviert ?

* Aktueller Chipsatztreiber installiert ?

* Windows SP2 installiert ?

Gruss Koyote008

*SLI im Treiber aktiviert?
*Coolbits 2 drauf?
*GPU Lastenausgleich mal aktiviert um zu sehen ob SLI aktiv ist und welcher Modus eingestellt ist?
*SLI Renderin Modus mal auf Alternative Frame Rendering eingestellt?

Diese problem hatte ich auch mal mit mein 6800 ultras 500Watt langt voll kommen ich hatte DFI Lanparty Ultra-SLI gehabt Mainbord SLI hatt nicht funkzuniert Mainbord eingeschickt dan hatte ich mehr FPS du kannst nur eins versuchen takte dein opteron zurück und dein arbeitsspeicher wenn es wieder nicht funkzuniert 100% liegts am mainbord 500Watt sind genug für SLI

vielen dank für die vielen Tipps..ich probier das mal zu beantworten..

Koyote008 schrieb:
Folgendes Kontrollieren :

SLI-Steckkarte auf dem Board richtig gesteckt ?
¨
Die gibts beim A8N32 gar nicht mehr

SLI-Bridge der Grafikkarten gesetzt ?
SLI Bridge is drauf

Im Bios beim Asus SLI aktiviert ?
Im Bios find ich nichts zu SLI..kann man im Windows Softwaremässig machen

Aktueller Chipsatztreiber installiert ?
Jep gestern gerade das neuste drauf getan

Windows SP2 installiert ?
Jep

kalle1 schrieb:
SLI im Treiber aktiviert?
Jep

Coolbits 2 drauf?
hmm ist einfach da der Registry eintrag für die Taktfrequenz? den hab ich..aber is das Coolbits2..oder 1?
GPU Lastenausgleich mal aktiviert um zu sehen ob SLI aktiv ist und welcher Modus eingestellt ist?
Mach ich nachher gleich, aber ich finde sowieso nirgends die möglichkeit den Modusumzuschalten..ich hatte es gestern kurz aktiviert...dann kam so ein senkrechter balken welcher in der mitte ausgefüllt war...so ne art balken im senkrechten balken..der wurde dann immer ein wenig grösser und dann wieder kleiner..

SLI Renderin Modus mal auf Alternative Frame Rendering eingestellt?
wo find ich diese Einstellungen?

gruss

nwurma

hö..das find ich gar nicht?

also bei rechtsklick auf das nvidia zeichen in der taskbar hab ich alles ausser erweiterte einstellungen..finde das einfach nicht..

und im treibermenü über rechtsklick auf desktop dann nvidia display..dort hab ich gar keine solche einstellungen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh