SLI geht nicht bzw. klappt nicht !!!

Trinker18

Neuling
Hallo Leute!

Wollte heut mal mit der Graka von nem Kumpel und meiner, beide Grakas im SLI Betrieb laufen lassen. Wir haben den Guide auf der Nvidia Homepage befolgt aber es klappt trotzdem nicht. Nun meine Frage. Es werden ja 2 identische SLI-fähige Grafikchips gebraucht. Wir haben eine XFX 8800 GTS XXX (320 MB Speicher) und eine EVGA 8800 GTS KO(640 MB Speicher). Ist SLI mit den beiden Karten überhaupt möglich oder wird das nix?

mfg
Trinker18

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein wird nicht gehen, der memory muss gleich sein. Von welchem hersteller die karten sind sind natürlich egal.

Uff frag mich net, ich hatte bis jetzt nur CF und das läuft nur mit den selben karten (hersteller und taktraten eigentlich egal, speicheranbindung und ram müssen syncron sein.)

Hallo und Willkommen im Luxx :wink:

Eigentlich müsste das hinhauen, denn es sind die gleichen GPU's verbaut. Allerdings wird die "Stärkere" Graka der Schwächeren angeglichen, das heißt Sie läuft mit dem gleichen Takt der Schwächeren und auch dann nur mit 320mb VRam, die anderen 320mb bleiben dabeiungenutzt.. Aber es geht.

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh