SLI für Hohe Auflösungen Sinvoll?

One-Day-Left

Banned
Ich will mir nen Neuen Munitor Kaufen welche Grösse weis ich noch nicht genau Wenns nen 19" wird Brauch man ja kein SLI da maximale auflösung ja 1280 ist.

Wenn es ein 20er Wird ist es ja 1440? bzw 1600? Jetz Wollte ich Fragen ob es sich da eher Lohnt nen SLI system aufzurüsten ich spiele immer am Liebsten mit allen Details auf Max. daher denke ich mir das bei so hohen Auflösungen eher Kritisch wird für eine Einzelne karte wird.

Ein 20er WS wollte ich mir nicht kaufen da der schon wieder zu klein ist Gegenüber einen Normalen 20er Würde mir da eher ein 20er mit 1440er Auflösung Kaufen. Brauche ich dafür schon ein SLI system oder ist SLI eher Umnütz?

Ich wollte nicht unbedingt jetz schon aufrüsten was Graffikarte angeht imoment habe ich noch eine 7900GTX 512 MB.

Was sagt ihr so dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch einen 20" TFT und spiele fast alles mit 1600x1200 auf meiner x1900xt 512mb. Falls es mit AA und AF mal nicht mehr reicht, stelle ich die Auflösung halt auf 1280x1024. Das reicht immer locker.

SLI würde ich Dir keinesfalls empfehlen. Dann verkauf Deine GraKa lieber und kauf Dir eine 8800 GTS oder GTX. Da hst Du mehr von.

SLI ist und bleibt scheiße, CF ist da nicht viel besser, gibt da immerhin Super AA, was man als Pro-Argument benutzen könnte...

Wie dem auch sei, SLI ist mehr ein Krampf denn ein nutzbares Feature...

naja, dem kann ich nicht zustimmen, ich nutze seit vll knapp 2 jahren sli... angefangen mit 2 6800gt@ 500mhz und bis heute mit 2 8800gtxen....

wenn du es einmal hast, willst du es nicht mehr missen....

du kannst bei der auflösung die du oben erwähnst(1440x900 bzw 1680x1050 oder gar 1920x1200) gerne sli nutzen, aber bei 144x900 ist es sinnfrei erst ab 1680x1050 würde es sinn machen, auch nur dann, wenn du die karten(zb 2 7900gto) für wenig geld bekommst.

falls du vor hast 2 8800gtxen zu nutzen... brauchst du mindestens nen 24"+ mit minimum 1920x1200, sonst langweilen sich die 2 babys. meine Scheibe schafft 2560x1600 und die nutz ich auch, sonst hät ich kein sli.

Ist am ende deine entscheidung, sli hat als einzigen nachteil nur preis/leistung und stromverbrauch...

vorteile sind, brachiale leistung, keine slowdowns durch die grafik.... und multimonitoring im dicken stil(4 monitore mit 2 8800gtxen anzusprechen, das hat schon was... ist dann aber kein richtiges sli mehr, da die leistung der karten nicht addiert wird).

hoffe dir geholfen zu haben.

Na danke Mein Reden :d SLi Lohnt nicht.

Hatte schonmal 3 Wochen Lang SLI mit 2 GTXen Und bin auf der Selben Meinung Gekommen das es nix Bringt Ich hatte mehr Stress Beim Treiber Einstellen.

Meine alte 7900GTX hat mit ein bisschen OC 1600x1200 einigermaßen erträglich befeuert. Die 8800GTX schafft diese Auflösung mit allen EYE-Candy-Optionen angeschaltet. Erst jenseits dieser Auflösung würde ich über SLI (mit zwei 88er wohlgemerkt) nachdenken.

Und VORHER unbedingt kundig machen ob Dein Lieblingsspiel überhaupt SLI unterstützt. Wenn es z.b. Rainbow Six: Vegas ist hast Du genau NULL von SLI. (Nur als kleines Beispiel)

Ja ich wollte mir den Holen da der Widescreen 20er zu klein ist von der höhe her .

http://geizhals.at/a196490.html Der sollte SpieleTauglich sein.

der hat ja ne Auflösung von 1400x1050, Hope das die GTX dafür reichen wird.
Achso meine Leuft mit den Extreme Edition Taktraten und scharfen Timings.

Ein Freund Spielt mit einen 19er WS auf Native Auflösung mit einer GTX Flüssig Vegas auf alles HIGH und andere Games auch denke dann auch mal das Reicht.

also für das geld bekommst du bessere bildschirme...

und auch höhere auflösungen... da sollten schon 1650x1050 drin sein bei 250€ fürn tft...

und wenns "nur" so ne auflösung ist, rate ich dir auch von sli ab, bringt dir nix... und naja, bei 2560x1600 rennt auch rbs:v schneller... ich halte es für ein gerücht das es nicht schneller laufen soll...

es hat nämlich NIX mit dem spiel zu tun, sondern ob nv ein profil für das game im treiber anlegt mit sli instruktionen... ;)

es hat nämlich NIX mit dem spiel zu tun, sondern ob nv ein profil für das game im treiber anlegt mit sli instruktionen... ;)

Ach, und deshalb legen sich alle mit nhancer Profile für SLI an? Weil Nvidia die mitbringt? *koppschüttel* <-- das war ironie. Es hängt alleine vom Spiel ab. Die Profile macht man sich mit nhancer selber. Aber wenn das Spiel einfach nicht von der Art wie Nvidia/ATI SLI/CF realisieren anspringt, dann helfen auch Treiber-Profile nicht.

@flagship: world of warcraft :P
ist bei mir ohne sli sogar ca 3-4fps schneller, aber wayne...

ich nutze nun sli seid ca einem jahr mit 2 78000gt's und habe aber ansonsten auch nur massig performance gewonnen. ich weiss nicht, wieso oben jemand schreibst "krampf" oder auch probleme bei der treibereinstellung konnt ich keine feststellen...

also sli ist nicht so schlecht wie hier geredet wird ;)

Wenn ich bessere TFTs für250€ bekomme was wäre denn da zu Empfehlen ?
Solte Digital eingang haben und keine sound boxen (häslich) achso und so gross wie möglich

Sehen Echt beide Top aus Nur hat einer von den Digital eingang? Wäe mir schon wichtig irgendwie :d Ansonsten sehen die beide Gut Zockertauglich aus ;)

löl achso sind die Selben :lol:
ich kauf den dann eh erst laufe nächsten monat habe diesen monat schon zu viel Ausgegeben :fresse:

Sicher das er DVI hat?

Der BenQ TFT hat nur D-Sub als VideoEingang! Das kann man auf der HerstellerSeite herausfinden... ansonsten guter Bildschirm. Bin mir auch am überlegen einen Widescreen zu kaufen jenseits der 20"!

Was hat denn der Iiyama ProLite E2200WSV-B1 für eingang endweder bin ich Blind oder es steht nicht da :fresse:

@all die sich einen WS TFT kaufen wollen.

nen gescheiten TFT jenseits der 20" ist in meinen augen bis jetzt (kann sich ändern) nur ab ca. 300€ zu bekommen. Die die hier aufgelistet wurden sind zwar alle samt mit 5ms oder so beschrieben aber machen das bei weitem nicht wahr. z.B:Außerdem wird WS nicht von allen Games unterstützt und man kann den WS-TFT dann nicht ausnutzen. Meine Empfehlung kauft euch nen WS-TFT jenseits der 20" nur wenn er wirklich gescheit ist. Empfehlen kann ich euch den denn der hat stil und hat in Test´s durchgehend super abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh