SLI-Boards im Single Betrieb langsamer als Ultra-Boards (bei gleicher Hardware) ???

Marc73

Neuling
Weiß jemand ob SLI-Boards im Single Betrieb langsamer oder gleich schnell wie Ultra-Boards sind (bei gleicher Hardware).

Oder gibt es bei SLI im Singlebetrieb vielleicht mehr Probleme als mit den Ultra-Boards die ja sowieso nur für eine Karte ausgelegt sind???

Gibts es da Tests düber???

Für eine Antwort wäre ich euch supi :hail: dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat niemand den niemand einen plan???
habe einen test bezüglich sli gelesen, der war ernüchternnd....bei vielen spielen bringt sli nicht viel weil cpu-lastig oder die grafikkarte der flaschenhals ist....usw.

warum soll ich mir dann zwei krachmacher in den rechner basteln???
dann schon lieber eine schnelle.....

das dfi-ultra gefällt mir nicht, das msi ultra hat zuviele macken....bleibt nur das asus sli was mir auch gefällt....ABER IST ES IM SINGLEBETRIEB LANGSAMER ALS EIN ULTRA-BOARD???

denke eigentlich nicht, warum auch ??
aber warum ein sli board wenn du kein sli willst ???

theoretisch hast du aber recht, lieber eine schnelle graka als zwei "langsamere" im SLI

performance von SLI ist sehr stark treiberabhängig,
bei manchen spielen bringts fast nix, bei anderen
gehts ab wie sau.

danke das du geantwortet hast.....
mir gefällt das asus sli vom layout ganz gut, ist auch bestimmt nicht das schlechteste. ich glaube es ist auch schon am längsten auf dem markt.
aber wenn es mit nur einer karte langsamer laufen würde, würde ich es nicht haben wollen....
und die preisdiffernz zwichen den sli und den ultra boards ist sowieso nicht so groß. wenn es also mit einer karte keinen nachteil gibt hol ich mir doch lieber ein sli. dann habe ich immer noch die option offen später doch mal zwei karten reinzumachen. aber das wird wohl erst passieren wenn die karten so kühl bleiben, das sie passiv gekühlt werden können den ich bin sehr lärmempfindlich......

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht (und wenn sehr gering), ob man ein SLI oder Ultra Board hat und mit einer Karte betreibt. Ich benutz auch nen SLI Board mit einer Karte.

mfg

naja, ich dachte nur weil sich ein surroundreciever im stereo auch niemals so gut anhört wie ein reiner stereoverstärker....er kann es zwar wiedergeben aber halt nicht so gut weil die music erst wieder decodiert werden muß....blöder vergleich was

und dan ist da noch die bezeichnung "ultra" des chipsatzes....hört sich irgendwie schneller an......der chipsatz scheint ja auch ein anderer zu sein oder???

ist die grundplatte beim asus eigentlich schwarz oder braun???....kann man irgendwie nicht richtig erkennen.....beim dfi ist sie ja schwarz aber auf manchen fotos sieht sie aus wie braun.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh