SLI Board Graka nur im unteren PCi läuft das?

Genius73

Neuling
Hy

mich interessiert ob es wichtig ist bei einem SLI Board mit Nforce4 das die GraKa im 1sten PCI steckt oder ob ich den zweiten auch nutzen kann.

Mir wäre es sehr wichtig den 2ten PCI zu nutzen weil ich sonst Platzprobleme habe mit meinem Prozessorkühler und der Passiv Kühlung meiner GraKa.

Ansonsten muß ich auf ein non SLI Board zugreifen das den PCI unten hat.

Thanks Gruß Genius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend....

normalerweise wird der untere PCIEx komplett weggeschalten da ja ein ein SLI Board entweder 1*16fach oder 2*8fach PCIEx zur Verfügung stellt und wenn die Selektorcard nun auf 1*16fach gesteckt ist werdesn alle Lanes zum oberen geschaltet - Es sei den du hast eines der ganz neuen Boards die das umschalten automatisch vornehmen (ASUS A8N SLI Premium , MSI P4N Diamond) - da könnte es gehn

mfg

Zenith schrieb:
nAbend....
Es sei den du hast eines der ganz neuen Boards die das umschalten automatisch vornehmen (ASUS A8N SLI Premium , MSI P4N Diamond) - da könnte es gehn

mfg

Mir geht es darum das ich ein Board kaufen will.
Darum möchte ich das schon genau wissen.

Mir geht es absolut nicht um das SLI, nur ist dann meine Auswahl an Boards größer.

Wäre verdammt nett wenn mir einer die Frage beantworten könnte.

Hat das noch keiner bei sich getestet??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh