• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sli auf i975x bzw P965 ??

Andibo

Neuling
Hi !
hat einer erfahrung gesammelt mit sli betrieb auf non sli-chipsätzen?
hab im netz mal was darüber aufgeschnappt, aber kaum genauere angaben über treiber, benches oder auch probleme gefunden...!!:hmm:
habe über die sufu hier bisher nix gefunden , und wäre über jede hilfe sehr dankbar !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Veraltete Mod-Treiber vonnöten, dazu noch ein paar Voodoo-Probleme. Hier hat jeder wieder schnell davon abgelassen, der Hype ist schon ne Weile her.

Wie gesagt, mit einem veralteten Mod-Treiber geht das. Aber selbst die Aufteilun g der Lanes ist bei den Intel-Chipsätzen bei 2 Grakas mehr als ungünstig(auf jeden beim 965P 16-4 oder beim 975x 8-8). Nicht vergleichbar mit dem 680i, welcher 16-16 hat. Sprich aufn Intel-Chipsatz würdest immer mehr oder weniger Leistung verschenken.

MfG Kabelmaster

Hi,
Kabelmaster hat soweit schon recht, doch es gibt auch ein paar 965 & P35 Boards welche auf 8x/8x schalten können (DFI 965-S, Asus Blitz Serie).
Der X38 soll laut einigen Internetseiten offizielle SLI & 16x/16x unterstützung bekommen.
Bisher ist SLI auf Intelboards auf Modtreiber beschränkt (7900er Serie) GX Karten ausgeschlossen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Dann tendiere ich mal spasseshalber zum 975i, weil günstig geschossen bei Ebay. Weiß jemand welchen Treiber ich da benötige.

hat niemand mehr auch nur die geringste erfahrung mit der thematik gemacht???
sli plane ich mit 2x POW 7900GT...!
kann es dort zu irgendwelchen probs oder unverhältnismäßig großen leistungseinbußen kommen ??
muss man dabei noch irgendwas modden oder ist das ne reine treibergeschichte...? und wo finde ich den passenden treiber?
davon mal abgesehen hatte ich noch nie ein mobo im sli betrieb!
bin für alle tips dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh