SLI Arma 3

mrcool2

Enthusiast
gibts es für Arma 3 profile. SLI will irgendwie nicht. Hab nur je Karte 50% Auslastung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird auch nicht viel bringen. Arma ist doch CPU-lastig soweit ich weiß.

Jau, die CPU wird so oder so bremsen.

Das Spiel hat eine unglaublich beschissene Programmierung :motz:

wenn beide karten 50% auslastung haben dann ist doch alles gut? Ohne SLI Profil würde eine bei 100% und eine bei 0%(ganz krass ausgedrückt) - falls ich falsch liege bitte korrigieren, mein letztes sli war eine 9800gx2 ;-)
Was sagt die CPU AUslastung auf allen Threads?

Frag mich wie die CPU bremsen soll, wenn die nicht ausgelastet wird. CPU1:29% CPU2: 29% CPU3:50% CPU4:19%. Meine letzten waren 2 480er.

Da du einen I7 hast müsstest du eigentlich 8 Threads angezeigt bekommen. Was sagen die ? Versuche mal Arma zu sagen das es Core 1 und 3 nutzen soll. So läufts bei mir am besten bzw ich kann CPU lastige einstellungen höher stellen. Die Arma Engine iss da seehr eigen. Da muss man viel Testen. Auch mal schauen das du vllt einstellungen die auf der GK berechnet werden hochstellst und so.

Die CPU bremst in dem Moment indem Du Deine Graka nicht auslasten kannst. Ganz einfach. Dabei ist der Blick in den Task manager uninteressant wenn Du ihn nicht interpretieren kannst.
Da laufen nur zwei Threads und Windows verteilt sie auf die vorhandenen Kerne.

Selbst in 2560x1600 takten meine Grakas noch nicht mal in den Boost, weil sie sich langweilen, da mein 3930K@4.5Ghz nicht nachkommt. Dazu brauch ich nicht in den Taskmanager schauen. Das sagt mir die Auslastung der Grakas.

@Die "früher" SLI-hatten.
Es ist wurst ob 50/50 oder 99/0 .. beides mal ist es: SLI läuft nicht. Ob nun durch ein fehlerhaftes oder nicht vorhandenes Profil oder ein CPU-Limit ist doch an sich egal. Das Ergebnis ist doch das gleiche :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh