SLI 8800 GT Karten mit unterschiedlichem takt geht das ?

Lorth_Needa

Semiprofi
da die 260 GTX wohl nicht in mein Gehäuse paßt und ich ich nicht so gerne eine 4870 kaufen möchte, weil ich ATI nicht mag, möchte ich eine 2.te 8800 GT kaufen. Die MSI die ich habe ist zu teuer oder kaum lieferbar.
also ich habe eine MSI 8800 GT OC die hat 660/1900 Mhz, kann ich die mit einer standard 8800 GT kombinieren ? kann man die Karten gtrennt von einander Takten ? also das ich die eine runtertakte bzw die ein hochtakte ?

kann man vielleicht auch eine 9800 GT die nur umbenannte 8800 GT sind mit einer 8800 GT kombinieren ?

oder vielleicht doch leiber die 8800GT verkaufen und eine Radeon 4870 kaufen. Ist ATI jetzt besser geweorden ich hatte mal ne Radeon 9600 und eigtnlich nur Probleme damit Bildfehler usw, seit dem hatte ich halt nur Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. Würde habe es auch von jemand hören der damit Erfahrungen gemacht hat.

Das geht. Beide Karten werden auf den Takt der Karte mit dem niedrigen Takt gesynct.

Alteranativ kann man manuell mit Rivatuner den Takt syncronisieren.

Die Karte die langsamer getaktet ist ist der Maßstab. Also langsame in slot 1, schnellere in Slot 2. Hoffe geholfen zu haben! Alternativ die langsamere testen wie hoch die geht ob die auf Niveau der 2. kommt und flashen. Chancen: 75%. Geschätzt;-)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten und was mein ihrt wies aussiehr mit den 9800 GT die eigentlich 8800GT sind wird das funktinierte ? die sind nämlic günstiger als die 8800GT

Ich glaube das geht nicht. Müssen schon 2 gleiche sein. Gruss (Begründung Einheiten auf dem Chip)

Das geht. Solange es der selbe Chip ist, ist SLI/CF möglich. SLI mit einer 8800 Gt und einer 9800 GT geht nicht, da es trotzdem verschiedene Chips sind.

Das geht. Solange es der selbe Chip ist, ist SLI/CF möglich. SLI mit einer 8800 Gt und einer 9800 GT geht nicht, da es trotzdem verschiedene Chips sind.

Da irrst du dich. Auf Beiden ist der G92 verbaut. Nur der Name hat sich geändert.
8800GT = 9800GT. Genau so ist 8800GTS 512 = 9800GTX. Eigentlich eine kleine Volksverarschung von Nvidia.....

Ich bin trotzdem skeptisch, ich würds nicht riskieren. Frag mich nicht warum, habs im Urin;-) Also bitte bitte 2 8800GT oder 2 9800 oder oder. Meine Meinung;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zeig du mir mal ein SLI-Gespann mit einer 8800 GTS und einer 9800 GTX :stupid:. Das ist absoluter Quatsch. Auch wenn es Volksverarschung von den Herstellern ist. :rolleyes:

Tante €dit: Das würde dann ja heißen, das ich ein Tri-SLI-Gespann aus einer 9800 GTX, 8800 GT und einer 8800 GTS betreiben könnte. /ironie off

Zuletzt bearbeitet:
Zeig du mir mal ein SLI-Gespann mit einer 8800 GTS und einer 9800 GTX :stupid:. Das ist absoluter Quatsch. Auch wenn es Volksverarschung von den Herstellern ist. :rolleyes:

ich habe ja nicht behauptet das SLI funktioniert. Ob es tatsächlich geht weis ich nicht.

ich schrieb nur das es die Karten praktisch baugleich sind. Sie besitzen halt ein anderes BIOS.

Ich habe mal was auf ATI-Seite gehört. Da ging ne kleine Abstufung. Müsste ich googlen. Und bei solch wichtigen fragen werfe ich eh mal die Herstellerseite an, oder? Weil man sieht jeder sagt hier was anderes und der TE weiss am Ende weniger als vorher. Ich, und damit meine ich würde nur 2 Baugleiche Serien in meinen Rechner stecken. Aber bin eh kein Sli/Crossfire fan. Von daher:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Aber alle drei G92 Chips sind verschieden aufgebaut. Schau dir mal die Spec-Listen im Internet an. Da kannst du sehen, das die Chips eine verschiedene Anzahl an Transistoren hat. Der G92 von der 8800 GT ist da afaik am komplexesten.

was meint ihr den dann lieber 2x 8800GT oder die eine 8800Gt durch ne Radeon 8470 erstzen ? Sind eigtnlcih die Microruckerler wirklich so schlim oder tacueh die nur 1 mal pro min oder so auf ?

4870

Die MR tauchen in Situationen auf, solange wie die Situation dargestellt wird (wenn Du Dich z.b. im Shooter nicht bewegst) hast Du MR. Das gibt nicht Sekunden-Ruckler oder sowas.

also sind die nicht ständig da ? also kann es auch vorkommen das eine einem Spiel keine Situation mit MR vokommt ? Kennst du vielleiht ne Setie wo 2 8800GT SLI mit einer 4870 verglichen werden ? du meinst also die 4870 ist schneller ?

Ich kann mir nicht vorstellen, das eine 4870 schneller ist, als 2 8800 GT's. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh