SLI, 2 Grakas, verschiedene Taktraten?

Sonork

Enthusiast
Hy,

ich hab da ne ganz simple frage, habe derzeit ne EVGA 88GTX KO AC's³ im Rechner und wollte mitr nun eine Weitere GTX rein stecken, aber nicht von EVGA sondern von XFX, nun stellt sich mir die frage (hatte schon mit 2x EVGA SLI) ob das durch die "derzeit" noch verschiedenen Taktraten ein Problem gibt!?

Denn im endefekt ist es ja der Selbe Chip, mit Selbem RAM usw... und die Taktraten jage ich bei beiden eh höher :fresse:

Danke im Voraus.

PS: Habe nun gehört es geht, geht nich, jeder sagt was anderes... ne einleichtende erklärung wäre gut, weil ne 2te EVGA ist zu Teuer!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht... aber die schnellere karte in deinem fall die EVGA wird dann auf das niveu von der XFX runter getaktet

Hy,

ich hab da ne ganz simple frage, habe derzeit ne EVGA 88GTX KO AC's³ im Rechner und wollte mitr nun eine Weitere GTX rein stecken, aber nicht von EVGA sondern von XFX, nun stellt sich mir die frage (hatte schon mit 2x EVGA SLI) ob das durch die "derzeit" noch verschiedenen Taktraten ein Problem gibt!?

Denn im endefekt ist es ja der Selbe Chip, mit Selbem RAM usw... und die Taktraten jage ich bei beiden eh höher :fresse:

Danke im Voraus.

PS: Habe nun gehört es geht, geht nich, jeder sagt was anderes... ne einleichtende erklärung wäre gut, weil ne 2te EVGA ist zu Teuer!!!
Morgen,
So weit ich weiß, geht schon. Die schnellere Karte taktet dann eben auf das niveau der langsameren herunter...
Sollte doch so üblich sein, gto und gt liefen doch auch zusammen?

Gut, danke... denke kaum das die EVGA sich runterakten muss, da die XFX unter Wakü kommt genau wie die EVGA, und 88GTX SLI ist ja locker ausreichend für alle derzeitig erhältlichen Titel! ;) da wäre es denn auch nich so schlimm, wenn man dann net so max OC gehn kann:shot:

Es geht eher darum, das die XFX nierdrigere Standardtaktraten hat. Wenn du also bei Karten @stock lässt (und dabei ist es egal, ob Luft, WaKü oder Kokü) wird die Taktrate immer an die schwächere Karte angeglichen...

Ja - aber aber man kann SLI auch übertakten. Also eigentlich seh ich auch kein Problem da dann einfach mit einem Regler beide Karten im SLI von Stock hochgezogen werden. Es wird SLi dann einfach vielleicht wegen der XFX nicht mehr so hoch gehen wie bei der EVGA aber funktionieren tut es mit z.B. 2GTS G92@ 740 Core statt 650 hier.

Ich dachte wenn ich schreibe @ Wakü is klar was ich damit vor habe^^, naja also die Sensatonellen 730/1080 wird die XFX vieleicht nich schaffen, vileicht auch doch, ich werds sehn, werde mir demnächst dann ne XFX bestellen, Wakü draufkloppen und ma sehn was so im OC geht, ich meine Selbst auf Standarttakt wären 2x GTX völlig ausreichend:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh