Sledgehammer -> Barcelona 5 Jahre

Nighteye

Legende
Grüße

bald bricht dass neue jahr an dann wird der Sledgehammer 5 jahre alt.

im april 2003 erschien der sledgehammer 1,8 ghz

im vergleich zu damals ist es sowas wie heute der Barcelona 1,9 ghz

im anbetracht der dinge habe ich die leistung eines x2 mit 2GHZ

dass scheint der heutige standard zu sein.

es lässt sich mit dieser leistung noch jedes aktuelle spiel bei höchster grafik qualität bei bescheidener auflösung von 1280x1024 flüssig darstellen.

da ziehe ich meinen hut vor. eine cpu die 5 jahre Lang ausreichte für jedes game bei high details.

ich frage mich gerade, ob 2 jetzige Barcelona 1,9 ghz auch in 5 jahren noch so gut da stehen werden wie 2 jetzige Sledgehammer heute.

was glaubt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte mal ab, bis es wirklich 5 Jahre sind. Dann ist aktueller Stand sicherlich 2,5+ GHz. Auf dein System bezogen, 2 x 2,5+ Quadcore Opteron Systeme dürften sicherlich auch in 5 Jahren noch gut dastehen. Die Frage ist eher, ob Spiele dann noch so aussehen wie heute, oder ob die bisherige Rasterisierung durch andere Verfahren wie Raytracing abgelöst wurde. Und dafür neue Hardware notwendig ist. In Zukunft könnte daher der CPU durchaus eine bedeutendere Rolle zukommen. Ausschlaggebend für Spiele ist momentan nun mal immer noch die Grafikkarte. Mit deinen CPUs und einer GeForce 4200 Ti könntest du aktuelle Spiele sicherlich nicht mehr zufrieden stellend geniessen.

Zuletzt bearbeitet:
jop cpu,s veraltern bis dato nicht so schnell

grafik karten aber extrem

ich nutze eine geforce 8800gts 640mb

Doom 3 Läuft mit einem athlon xp 2000+ mit high quality flüssig bei passender grafik karte.

mal gespannt wie dass in zukunft aussehen wird, ob die cpu,s weiterhin so langsam veraltern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh