nach Neustart. Der Witz ist, ich hab die Karte installiert, gefühlte 1000 mal im Rahmen der Installation neu starten gemußt, und das Ding lief 1A. Konnte fernsehen, in HD geht auch, Aufnahme, alles kein Problem. Dann ausgeschaltet, am nächsten Tag Rechner eingeschaltet, Karte geht nicht. Der Gerätemanager meint Fehler 10, Gerät kann nicht gestartet werden. Wenn ich jetzt alles wieder rauswerfe und neu installiere, evtl. in nem anderen PCI-Steckplatz, dann dürfte es wieder funktionieren, aber ich kann doch nicht dauernd die Karte neu installieren, wenn ich sie nutzen will! Hat jemand sowas schonmal gehabt und weiß ne Lösung?
Edit:
Na toll, das hier sagt die Technisat-Seite dazu:
Bei allen nForce Chipsätzen besteht Inkompatibilität mit unseren PCI Karten, unabhängig davon von welchem Hersteller das Mainboard hergestellt wurde. Dieser 'Fehler' besteht ausschließlich bei nForce Chipsätzen. Unsere Karten benötigen 5V Schaltspannung an den PCI Steckplätzen. Dies erfüllen auch alle anderen Chipsätze. Leider liefern die nForce Chips nur 2,3 Volt, was unseren Karten nicht ausreicht.
Edit:
Na toll, das hier sagt die Technisat-Seite dazu:
Bei allen nForce Chipsätzen besteht Inkompatibilität mit unseren PCI Karten, unabhängig davon von welchem Hersteller das Mainboard hergestellt wurde. Dieser 'Fehler' besteht ausschließlich bei nForce Chipsätzen. Unsere Karten benötigen 5V Schaltspannung an den PCI Steckplätzen. Dies erfüllen auch alle anderen Chipsätze. Leider liefern die nForce Chips nur 2,3 Volt, was unseren Karten nicht ausreicht.
Zuletzt bearbeitet: