Skystar 2 Win 7

Simaryp

Enthusiast
Hallo
ich hab mir heute die Skystar 2 gekauft und ich nutze Win 7.
Karte sofort ausgepackt eingebaut und dann den Treiber bzw dieses Softwarepacket von der Technisat seite runtertgeladen und installiert.
Allerdings funktioniert das alles nicht. Da sind ja 2 Sachen installiert worden, so wie ich das sehe, einmal der DVB Viewer TE und die Treibersoftware.
Diese Konfig wo ich auch Satelliten auswählen kann sagt immer, dass er kein Signal bekommt, wenn ich dann mal in dieses Setup4PC rein möchte gibt er immer die Fehlermeldung, dass er nicht auf C:\ProgrammData\Technisat\DVB-PC TV Star\epg.mdb zugreifen kann.
Der DVB Viewer hat zwar ne Senderliste, die er mir anbietet, aber wenn ich dann einen auswähle, bleibt alles Schwarz. er zeigt mir kurz Programmname und Uhrzeit und weiter passiert nichts.
Ich hatte mir das ein bsichen unkompoizierter vorgestellt.

Außerdem meint der Gerätemanager von Windows, das teil sei eine Netzwerkkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm funktioniert nun, aber das braucht man wohl nur fürs Internet via sat.
Die Karte findet keine Programme.
Ich hab gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die Karte nicht genug Strom für den LNB hat. Würde es in dem Fall was bringen, wenn ich sie gegen die Terratec mit Molex stecker tausche?
Weil ich hab keine Ahnung, was von Hardwareseite sein könnte. Programme wie DVB Viewer und progdvb erkennen zwar die karte, doch ein Suchlauf bringt nichts.

Dann würde ich einfach mal drauf tippen das zwischen Karte und Schüssel der Fehler liegt.
Überprüfe doch mal (wenns geht) beide Seiten des Kabels, ob die Stecker auch vernünftig konfektioniert sind und im allgmeinen die Schüssel auch die richtige Ausrichtung hat :)

Hmm das Problem ist, dass ich weder an Verkabelung noch Schüssel rankomme.
Die wurde von der Wohnungsgesellschaft da installiert und die Kabel sind durch die Wand in die Wohnung gelegt.
Als son Typ von Kabeldeutschland da war, hat der sein Gerät da dran gehangen und uns gesagt, dass das Sat ist. Von daher denk ich mal, dass das geht. Ich werd die jetzt wieder asubauen und mal mit dem Verkäufer reden, ob man die mal Probeweise gegen so ne cinergy tausche n kann. Es sei denn jemand hat jetzt die zündende idee, was ich falsch gemacht habe und es funktionuiet auf einmal

Hast du im TV Programm den richtigen Satelliten ausgewählt (Astra 1)? Eventuell ist eine Multi-Feed-Anlage installiert, dann musst du DiSEqC noch konfigurieren.

Hmm und wie mach ich das? Ich hab da mal so die standard einstellungen übernommen. Astra 19,2 und dann sendersuchlauf.
Bei diesem Diseqc ist standardmäßig posa opta eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm und wie mach ich das? Ich hab da mal so die standard einstellungen übernommen. Astra 19,2 und dann sendersuchlauf.
Bei diesem Diseqc ist standardmäßig posa opta eingestellt.

Mit dem DiSEqC kenn ich mich auch nicht aus, wahrscheinlich brauchst du das aber nicht, da zumindest alle deutschen Programme über Astra 1 rein kommen und Multi-Feed ziemlich selten ist.

Falls du in einem größeren Mehrfamilienhaus wohnst ist es möglich daß ein sogenanntes Einnkabelsystem vorhanden ist, dann hättest du wohl Pech und es geht wahrscheinlich gar nicht. Um das herauszukriegen könntest du einfach mal schauen was für einen Receiver für den normalen Fernseher benutzt wird und dann mal im Internet beim Hersteller schauen ob das ein spezieller Einkabel-Receiver ist.

ist bei der installation der software ein kleines Popup mit der Meldung "Install PCI Drivers" gekommen?

Falls nicht liegt der Fehler daran!

Bin auch wahnsinnig geworden bis ich die richtigen Teiber für w7 gefunden hab...

Aber normalerweise läuft die Installation mit der neuesten Software von der Technisat Seite reibungslos.
Setup starten --> weiter klicken --> dann sollte irgendwann die 2te Setuproutine mit den PCI Drivern kommen --> wenn das erledigt ist, das erste setup weiterdurchlaufen und beenden.
Danach kannst du den autostarteintrag server4pc sofort löschen - den braucht kein Mensch.
Nach nem neustart sollte im DVB Viewer unter Optionen bei Hardware die Skystar 2 grün hinterlegt sein.
Wenn das passt (manchmal steht da nämlich überhaupt nix drin) einfach oben auf "Kanalliste" und dann den Satelligen anwählen (man braucht nix suchen)
und man kann sich durch die 1000 Programme durchklicken...

Hmm ja hat alles funktioniert, der DVB Viewer hat die Karte ja auch erkannt.
Das Thema hat sich sowieso erledigt. Hab die Karte vorhin zurückgebracht und mir das Geld wiedergeholt. Bloß so ne blöde Bearbeitungsgebühr von 3€ haben die behalten.
Ich werd mir jetzt vielleicht die CinergyS2 bei Amazon bestellen.
Falls die auch nicht geht, dann kommt sie wieder zurück und das Thema TV-Karte hat sich erledigt. Sollte sie gehen, na dann wunderbar. Kann mir wie gesagt nur denken, dass der Saft einfach nicht ausgereicht hat. An der Schüssel sind zwei lnbs mit je 4 Ausgängen. Und dann sind da garantiert noch mal n paar Verteiler oder so.
Aber danke euch allen.

die Senderliste die dabei ist funktioniert schon, aber ich tippe mal auf LNB, für Hotbird und Astra. Einfach in den Einstellungen bei Eigenschaften Diseq Atra Pos. B / Opt. A
und bei Hotbird Pos.A / Opt. A einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh