• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

skype stürzt permanent ab

brn_

Neuling
[solved/closable]

hey,

hab seit zwei tagen ein massives programm mit skype. es lässt sich ganz normal starten und auch verwenden, allerdings stürzt es dann permanent ab, scheinbar nach einer willkürlichen zeitspanne. manchmal direkt nach dem starten, manchmal nach 5 minuten oder wenn man n anruf starten will schließt sich das fenster einfach. Sofort oder manchmal auch erst nach einer zeit oder wenn man mit dem mauszeiger drauf geht verschwindet das tray icon. also eigentlich ist es genau als würde man skype beenden ohne es aktiv zu tun. neu starten lässt es sich sofort ohne zu mucken, nur geht das spiel dann wieder von vorne los.

habs schon mal neu installiert, ein mal nur normal, ein mal mit zwischendurch cc cleaner drüberlaufen lassen, alles was irgendwie skype heißt löschen usw. dann neu installiert, neu angemeldet und zack, gleiches problem.
in der windows-ereignisanzeige taucht auch nichts auf zu den zeiten. ich hatte mit dem lap mal probleme wegen den vorinstallierten hp-programmen, allerdings habe ich die bis auf quick touch und quick launch alle entweder im autostart deaktiviert oder ganz deinstalliert.
antivir ist auf autoupdate, komplettüberprüfung bringt keine ergebnisse. threatfire läuft, meldet nichts. spyware s&d überprüfung mache ich auch regelmäßig, also irgendwie fällt mir mittlerweile nichts mehr ein.

system:
hp pavilion dv5
vista, autoupdate on, windows firewall on (skype ist aber schon auf der ausnahmen-liste)
avira antivir personal, autoupdate on
threatfire, autoupdate on

und natürlich das problemkind, skype 4.1 mit firefox-addon

wenns noch fragen gibt, immer raus damit :)
gruß brn

edit:
grad noch mal skype portable ausprobiert, aber da kommt genau das gleiche bei raus.

EDIT 2: skype developer-forum hats schon gelöst. lag an der aktuellen threatfire-version. die threatfire-developer arbeiten wohl schon an ner lösung aber in den aktuellen versionen beißen sich skype und threatfire. also: closable

Zuletzt bearbeitet: