• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Skype & Bluetooth-Reichweite

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Servus

Mein Problem liegt bei der Reichweite des BT-Headsets. Beutze Skype zum telefonieren. Folgendes Headset wird von beiden Seiten verwendet:
Plantronics Explorer 350
Bei mir per BT-Dongle, Gegenstelle im Notebook integriert.
Die Sprachqualität ist ok. Die Reichweite lässt zu wünschen übrig. Solange das Telefonat im selben Raum (4x3m Zimmer) stattfindet, in der sich der Dongle aufhält, klappt es einwandfrei. Beim verlassen des Raumes fängt es sofort zu rauschen und knacksen an (keine 10m).
Nun wollte ich von euch wissen, ob ich evtl. bei der Software und deren Einstellungen noch etwas heraus holen kann. Oder kennt ihr das Headset und meint, dass es nicht gut ist und mir zu einem anderen ratet?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also soviel darfste von BT nicht erwarten. Die 10m Angabe bezieht sich ja darauf, wann noch ne Verbindung zustande kommt. Und da reicht die Bandbreite sicher nichtmehr für nen Telefonat.

mfg
Link

Sowas habe ich zwar nicht und kenne auch keinen der es hat, aber:
Warum kaufst du nicht einfach ein zweiten Dongle und stellst es dort hin, wo es rauscht. Verbinden kann man schließlich alles.
Ansonsten vielleicht ein Verstärker, falls es sowas dafür gibt? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh