[Kaufberatung] Skylake Gaming PC (1000€)

Layka

Neuling
Moin :)

Ich habe gedacht mir einen Desktop PC zu kaufen da ich gerne aktuelle Spiele wie Battlefield 1, Black ops3 oder auch Battlefield 4 auf High - Ultra spielen möchte in Full HD.
Monitor , Maus und Tastatur ist schon vorhanden. Nun würde ich gerne nochmal jemanden von euch drüber schauen lassen ob die Konfiguration so passt weil ich direkt im anschluss auch bestellen würde.
Wie man sicherlich erkennen kann würde ich das ganze gerne in ROT/Schwarz halten. Außerdem sollte der PC nicht so groß sein weshalb ich mich für das Jonsbo RM3 Gehäuse entschieden habe.
Es gefällt mir optisch sehr gut und macht einen hochwertigen Eindruck. Ein Sichtfenster war mir besonders wichtig.

Hier meine Konfiguration:

Gaming PC 1000€ / Mindfactory

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD BX200 ist nicht so gut. Ich würde sie durch eine hiervon ersetzen:
Produktvergleich Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B), Samsung SSD 750 Evo 250GB, Crucial MX200 250GB, SATA, Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 240GB, ADATA Premier SP550 240GB, SATA, SK Hynix Canvas SL308 250GB
Am besten sind davon die 850 Evo und die MX200. Die anderen sind auch gut und preiswerter.

Den RAM bitte in einem Kit mit 2x 8 GB kaufen. So wie das aussieht ist das ein einzelner 16-GB-Riegel.

Die von dir gewählte MSI GTX 1060 ist sehr teuer. Wenn das wegen der Farbe unbedingt so sein muss, kannst du sie halt nehmen. Ansonsten würde ich eine von diesen empfehlen:
Produktvergleich Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream, Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix
Die Gainward ist auch teilweise rot und die Beleuchtung des Kühlers kann man regeln.

Das Netzteil ist okay, aber ich würde ein etwas hochwertigeres Modell nehmen:
Produktvergleich be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4, Cougar GX-S450 450W ATX 2.4, Super Flower Platinum King 450W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke bei den Ram habe ich den falschen in den Warenkorb getan.. wollte natürlich 2x 8 GB nehmen. Werde dann gegen eine 850 Evo tauschen und mir das der msi grafikkarte nochmal überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh