Skylake Freeze wegen C8 State

Zoomapark

Enthusiast
Hey Leute ich habe Freezes mit dem 6700k. Nach recherchen zu diesem Problem habe ich den Stromsparmodi komplett deaktiviert.

Ich habe ein Corsair HX 620 (ATX 2.2) verbaut. Kann es sein das ältere Netzteile mit diesen niedrigen Spannungen mit dem C8 nicht mehr klar kommen und das System deshalb einfriert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meinem Wissensstand ja. Du brauchst ein Netzteil, welches für die C6/C8 States zertifiziert ist.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Danke für die schnelle Antwort. Ist ärgerlich da das Netzteil ja einwandfrei funktioniert.:wut:

Was macht mehr Sinn? C8 abschalten oder neues Netzteil (ATX 2.4)?

Gab es bei Haswell auch schon Probleme in der Art?

Ja, bei Haswell fing das an weil da die neuen States kamen.

Was sinnvoller ist, ist wirklich schwer zu sagen.
Ohne C8 verbrauchst du im Idle etwas mehr Strom. Eine neues NT wird Strom einsparen, aber dafür kostet es selbst was und die Herstellung war auch nicht umwelt-neutral.

Ist halt schwachsinn ein funktionierendes Netzteil auszubauen. Danke fürs Feedback.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh