• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SkyDSL mit DSL Light verbinden, geht das?

Shadow0874

Enthusiast
Hi zuzsammen,

ich hätte mal eine Frage, da ich kurz davor bin in ein Gebiet zu ziehen wo es nur DSL light gibt, wollt ich mal wissen ob jemand weiß ob ich SkyDSL mit DSL light koppeln kann?

Ich würde ja normal SkyDSL2 wählen, aber die Pings sollen beim zocken schrecklich sein. Da ich eigentlich nur online zocke, habe ich mir folgendes Scenario ausgemalt:

1. DSL light von Telekom
2. SkyDSL 36Mbits

Wenn ich online zocke, verkabel ich den PC so das ich upload und download über das DSL light laufen habe.
Und wenn ich downloads am laufen habe oder surfe etc, wird das SkyDSL angeschlossen, so das der Downstream über den Sateliten läuft und der upstream übers dsl light.

Hat mir so einer Konstelation jemand schon Erfahrungen machen können? Per Google habe ich zwar einige Posts gefunden, doch nichts was wirklich Aufschluß brachte.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :P

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim modernen skydsl ist doch der upstream auch über den sateliten?

ich stelle mir das so vor:
du hast ein DSL und ein sky router, und jenachdem was du brauchst, steckst du das netzwerkkabel um.

P.S. erhoffe dir von skydsl nicht zu viel, die fair-use AGBs und drosselung auf unter DSL1000 niveau hast du ja hoffentlich gelesen, für mehr als Windows updates schneller saugen, reicht skydsl eigentlich nicht.

beim modernen skydsl ist doch der upstream auch über den sateliten?

ich stelle mir das so vor:
du hast ein DSL und ein sky router, und jenachdem was du brauchst, steckst du das netzwerkkabel um.

P.S. erhoffe dir von skydsl nicht zu viel, die fair-use AGBs und drosselung auf unter DSL1000 niveau hast du ja hoffentlich gelesen, für mehr als Windows updates schneller saugen, reicht skydsl eigentlich nicht.

Hmm das Problem ist, daß das SkyDSL2 (upstream und downstream über Sat) monatlich 59 Eur. kostet und DSL light nochmal 30 ^^ Das wollt ich eigentlich reduzieren auf 29 (SkyDSL 1500) + 29 DSL light :P

Daher habe ich nicht das skyDSL bidirectional gewählt.

BTW: drosselung auf DSL1000 ? Dachte die haben das grad auf DSL36000 angehoben mit diesem SpeedPipe System? Und was ist mit Fair Use gemeint ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei allen so.
In der AGB der Telekom hab ich es gefunden, die anderen Anbieter habe ich da gar nicht mehr abgeklappert.
Kumpel hatte DSL via SAT, wenn er zuviel geladen hat (oder ein paar Youtube-Videos angeschaut hat) dann konnte es sein, dass sein Internet so lahm wurde, dass selbst ICQ ewig lang zum Senden einer Nachricht benötigt hat (unter 56k Modem Niveau)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh