• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sky DSL

Agent Cheese

Semiprofi
Servus, da die telekom sich auf blöd stellt unsere 768 kbits wieder herzugeben (längere geschichte) wollten wir uns mal über skydsl ein wenig informieren.

Dsl war bei uns nur bis 768 kbit möglich und nach einem neuen vertrag bei der Telekom hätten wir nur noch 368 kbits (wie vor einem jahr schonmal wo es noch nicht möglich war auf 768 kbits). So mein vater den vertrag wieder storniert und zum 6.12.06 wäre der vertrag angelaufen.

Aber was erleben wir am 6.12.06 unsere dsl geschwindigkeit ist gesunken auf 368 kbits. Mein vater angerufen und die meinten dass wir laut dennen ihren Computern noch nie ein schnelleres DSl gehabt haben wie 368 kbits :stupid:

Wir werden doch wissen wie schnell wir im I-net waren :lol:

********* echt.

Wie gut ist Sky dsl ist es auch gut fürs onlinezocken??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast bei SkyDSL das Problem, dass du eine Rückleitung brauchst, ich denke daran hat sich nichts geändert. Bevor man damit anfängt, wie schauts denn mit Internet übers TV-Kabel aus? Mittlerweile kann man ja auch in Deutschland einigermaßen damit surfen ... ;)

Ja die Rückleitung erfolgt über die vorhanden Telefonanschluss. Wenn du als DSL hast dann kannst du es darüber machen, sonst halt über ISDN oder sogar analog. Nur bringt der Download alleine nicht allzuviel... Zocken kannst du vergessen, der Ping soll auch nicht sooo gut sein, und es ist auch stark wetterabhängig! Würde dir auch eher zu was "kabelgebundenem" raten... ;)

Du wirst kaum Vorteile gegenüber dem 384-DSL haben. Einzig die Download-Rate ist manchmal höher. Rückkanal ist notwendig, die Latenzen sind mies und die relativ komplizierte Technik sorgt für mehr Probleme.

zudem sollte es auch immer noch sehr teuer sein :(

informier dich mal über andere Netze, vielleicht hast du ja Glück :)

skydsl ist arsch teuer und der upload via isdn erst recht

zudem hast du probleme bei regen oder schlechtem wetter

solltest froh sein das dsl überhaupt geht

woher weist du eigtl wie schnell dein dsl war ?

...
zudem hast du probleme bei regen oder schlechtem wetter
..
Mit ner ordentlichen Schüssel (60 cm) und ordentlich ausgerichtet, gibt's nur bei richtig dicken Gewitterwolken Probleme. Das ist dann vielleicht 10 Stunden im Jahr.

60 cm ist doch keine Schüssel! Wir haben hier ne 85er oder sowas und selbst damit sieht man oft die Signalstärke schwinden, und das nicht nur bei sehr dicken Wolken... ;)

Ist aber nicht normal - oder ist der Transponder von SkyDsl so schwach ? Auf Astra 19°O geht DVB-S (Fernsehen) jedenfalls mit ner 60-er Schüssel ohne Probleme bis auf die besagten Gewitterwolken.

Ich hab auch kein Sky-DSL, ich meinte nur die Signalstärke des digitalen Fernsehn. Am Bild selber merkt man nichts bis nicht viel, aber an der Anzeige der Signalstärke sieht man dass sie schnell mal von 100% runter auf 80% ist.
Und bei DSL würde das sofort bedeuten, dass die Verbindung entsprechend langsamer wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh