• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Skandal !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windtalker

Neuling
Hi, heute habe ich einmal mit Everest ein paar Dinge nachgeschaut, dann n bisschen gezoggt dann geschaut wie warm meine CPU is (e4300) :
Gigabyte Easytune 5 hat 243(!) grad angezeigt, dann schnell ausgemacht, Case aufgeschraubt BIOS geschaut ob alles so ist wies sein soll: Ja es stimmt alles.... wieder angemacht und dann geschaut wann mein CPU Kühler aufhört zu drehen. Das war der Fall als ich bei Everest "Sensoren" angeklickt habe. Allerdings hatte meine CPU nie 243 Grad, es war nur ein Anzeigefehler.
Kennt ihr das ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol................................... und nu? Programmfehler und jetzt?

ja. auslesefehler.

Nur komisch das sich der CPU Lüfter nicht mehr weiter dreht. Ich glaub darum ging es ihm hauptsächlich.

und der schlaue Herr OPAAG hat die Leseschwäche oder wie ? sry aber steht da net im letzten Satz "Allerdings hatte meine CPU nie 243 Grad, es war nur ein Anzeigefehler" ? aber ne brauchbare Antwort kannst du auch nicht liefern

@B.l.o.c.k. das hat mic hauch stutzig gemacht

Und der gesunde Menschenverstand sagt dir nicht zufällig, dass wenn deine CPU im betrieb 243 Grad Celsius (selbst wenns Fahrenheit wären, das wären dann immernoch 117 Grad Celsius) erreichen würde, von ihr innerhalb des bruchteils einer Sekunde nichts weiter übrig bliebe, als ein verkohltes Stück Metall und du keine Chance mehr hättest, Everest auch nur zu starten?

Außerdem: Es wäre in Zukunft deutlich hilfreicher, bei Threads welcher Art auch immer, etwas aussagekräftigere Threadtitel zu wählen.

:lol: :lol: da brauchst du nicht mal mehr everest, PC würde in Flammen stehen u. Rauchzeichen geben.... mir is zu heiss.

Also bei solchen Thread-Titeln mß man sich nicht wundern, wenn man keine gescheiten antworten kommen. :rolleyes:

Im übrigen scheinen manche hier auch nicht die Bedeutungen, der Begriffe die Sie nutzen, zu wissen/verstehen. :rolleyes:

Wo ist das bitte ein Skandal? :stupid:

Wenn ich everest starte sagt meine MSi tool auch, das mein cpu kühler nur mit 50 rpm läuft. Das wird denk ich mal ein ähnlicher auslesefehler sein

Sinnfreier geht ein Thread kaum......Nimm Intel TAT oder Speedfan..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh