- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 5700x
- Mainboard
- MSI B550 Tomahawk
- Kühler
- Dark Rock 4
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- Powercoler RX 6750XT Red Devil
- Display
- Gigabyte Aorus Fi27Q
- SSD
- WD Blue M2 / Kingston M2
- HDD
- so ein paar
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence STX
- Keyboard
- MX Board 5.0 / MX Board 3 / Cherry Stream
- Mouse
- Rat 8+
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼1 Gbit ▲50 Mbit
Hallo,
ich bin hier schon seit Tagen am fluchen. Habe mir Plex und Wol eingerichtet, nach mehreren Baustellen und Hürden habe ich es mehr oder weniger lauffähig.
Mein Problem ist, das nach kurzer Zeit Standby sich der PC nicht mehr per WOL starten lässt. Reproduzierbar, wenn ich den Router neustarte während sich der PC im Standby befindet. Wenn meine Info´s soweit stimmen, liegt es daran das der Router (Sitecom WL-341) den ARP-Cache löscht.
Habe so einges versucht im Router einzustellen:
- IP fest an PC-MAC vergeben
- Portweiterleitung
- Firewall aus
- Remote
- Virtuellen Server
- Broadcast (192.168.0.255, wird mir verweigert, da Adressbereich nur bis 254 geht)
Da der Support so richtig mit Wissen glänzt, und versucht mich anhand von unnützen links aufzuklären was WOL überhaupt ist, anstatt einfach zu sagen obs mit dem Teil geht oder nicht, wollte ich hier mal nachfragen ob n och jemand eine Idee hat.
Ansonsten werde ich mir wohl nen neuen Router kaufen müssen. (
Grüße
ich bin hier schon seit Tagen am fluchen. Habe mir Plex und Wol eingerichtet, nach mehreren Baustellen und Hürden habe ich es mehr oder weniger lauffähig.
Mein Problem ist, das nach kurzer Zeit Standby sich der PC nicht mehr per WOL starten lässt. Reproduzierbar, wenn ich den Router neustarte während sich der PC im Standby befindet. Wenn meine Info´s soweit stimmen, liegt es daran das der Router (Sitecom WL-341) den ARP-Cache löscht.
Habe so einges versucht im Router einzustellen:
- IP fest an PC-MAC vergeben
- Portweiterleitung
- Firewall aus
- Remote
- Virtuellen Server
- Broadcast (192.168.0.255, wird mir verweigert, da Adressbereich nur bis 254 geht)
Da der Support so richtig mit Wissen glänzt, und versucht mich anhand von unnützen links aufzuklären was WOL überhaupt ist, anstatt einfach zu sagen obs mit dem Teil geht oder nicht, wollte ich hier mal nachfragen ob n och jemand eine Idee hat.
Ansonsten werde ich mir wohl nen neuen Router kaufen müssen. (
Grüße