Sinnvolles Aufrüsten von X800XT ?

DaReal

Enthusiast
Da mir meine X800XT (560/570) langsam doch zu langsam wird (BF² muss ich @lowest spielen um einigermaßen erträgliche framerates zu bekommen) steh ich vor der Frage: Auf was umrüsten?

Sollte:
1. nicht zu teuer sein, aber doch nen merkbaren Schub nach vorne bringen
2. sollte BF² dann sehr gut spielbar sein @ 1680 x 1050 ...

Preis lass ich erstmal offen, aber ich sage mal die Top-Karten werden schonmal preislich rausfallen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DaReal schrieb:
Da mir meine X800XT (560/570) langsam doch zu langsam wird (BF² muss ich @lowest spielen um einigermaßen erträgliche framerates zu bekommen) steh ich vor der Frage: Auf was umrüsten?

Sollte:
1. nicht zu teuer sein, aber doch nen merkbaren Schub nach vorne bringen
2. sollte BF² dann sehr gut spielbar sein @ 1680 x 1050 ...

Preis lass ich erstmal offen, aber ich sage mal die Top-Karten werden schonmal preislich rausfallen!

warum, bei ATI werden die Preise gleich 2mal kraftig fallen
1.nVidia bringt 7900er raus
2. nach der CeBit sin bis jetzt jedesmal danach die Preise gefallen

ab X1800XT würde sichs lohnen. Preis ist derzeit bei 350€ mit etwas glück bald bei 300€ wenn das zuviel ist musst du noch sparen...denn alles darunter lohnt nicht wirklich.

also mit viel schmerz würde ich bis 400 Euro ausgeben (und halt auch nach eurem rat bis nach der cebit warten) ... wenn das lohnt! ... ansonsten wären mir 300-3500 Euro schon sehr genehm!

DaReal schrieb:
also mit viel schmerz würde ich bis 400 Euro ausgeben (und halt auch nach eurem rat bis nach der cebit warten) ... wenn das lohnt! ... ansonsten wären mir 300-3500 Euro schon sehr genehm!

also mit 3500€ liese sich was machen, z.B ne PNY Quadro FX4500G die kostet nur 3.200€ :d :d, spaß :d

also mit 350€ lässt sich schon was machen,
Connect3D Radeon X1800XT kostet bei Alternate 319€!!!

Zuletzt bearbeitet:
!(2) PousaH schrieb:
also mit 3500€ liese sich was machen, z.B ne PNY Quadro FX4500G die kostet nur 3.200€ :d :d, spaß :d

also mit 350€ lässt sich schon was machen,
Connect3D Radeon X1800XT kostet bei Alternate 319€!!!
Und nach der Cebit werd ich sicher noch breiter grinsen, was man da alles für 350 Bekommt :drool:

Noch ne andere Sache:

Da ja BF² mein größtes Performanceproblem ist, was wäre sinnvoller:
- eine Karte mit schnellem Chip und 256 MB
oder ...
- eine karte mit nem weniger schnellen chip, dafür aber mit 512 MB ?

Zuletzt bearbeitet:
512MB sind da besser da BF2 (laut PCGH) ca. 280MB nutzt bei einer 512MB Karte.

Und warte lieber auf die X1900XL (ca. 320€) nach der Cebit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh