Sinnvoller Update für keine alte krücke?

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo ihr
Ich suche ne neue CPU für anno 1404, da meine 4600+ nicht mehr viel hergibt. Ich dachte spontan an X2 550 mit 3.0 ghz oder Phenom 2 920. Welche cpu würdet ihr holen? es gibt ja noch nicht so viele anwendungen mit Quadcore Unterstützung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht - aber weniger werden es sicherlich nicht, von Zeit zu Zeit eher mehr ;)
Ergo ganz klar X4 920/940

Nur nicht vergessen, daß dann die GraKa zur großen Spaßbremse wird :d
Tip im voraus: 4870Vapor

Zuletzt bearbeitet:
wieso meine xt macht doch ganz flotten eindruck :fresse:
werde mal nach nem günstigen quad Prozessor ausschau halten

Eine weitere günstige Alternative wäre eine X3 710 95€
Natürlich takten und 3100MHz bei Standard Vcore sollten locker drin sein.
Die 135€ für den X4 920 sind natürlich kaum noch zu toppen. 3200MHz macht der auch locker und damit hast du genug Leistung um auch noch die nächsten beiden Grafik Generationen zu versorgen.

Ich würde dir auch einen Quadcore empfehlen. Als ich meinen Dualcore 2006 gekauft habe, hat es auch geheissen, dass die noch kaum unterstützt werden. Halbes Jahr später war ein Dualcore standard.

Ein 920er und Ruhe is im Karton^^

Ich würde gleich den 940er nehmen, kostet nur 10-20 Euro mehr, bei mF wie üblich nachts ohne Versand.

Hauptgrund der offene Multiplier, aber nicht wegen dem Kerntakt, sondern für den NB Takt. 1,8GHz ist doch etwas wenig.

ciao

Alex

wenn du sehr spaarsam bist, schau dir mal die Kernfreischaltungen an, vllt haste ja glück und bekommst einen schönen dualcore zum quad :)

wenn du sehr spaarsam bist, schau dir mal die Kernfreischaltungen an, vllt haste ja glück und bekommst einen schönen dualcore zum quad :)

Stimmt, wobei ich mir falls ich nen Quad bräuchte, einen kaufen würde, sonst ist es ärgerlich:shot:

ja, aber man kanns versuchen, soooo dringlich ist ein quad nicht, ich mein man kann so viel spaaren, also isses ein versuch wert finde ich

Nein es ist kein Versuch wert. Er will von seinem X2 4600 aufrüsten. Da wäre es sinnbefreit einen X2 550 zu nehmen. Das mögliche Freischalten ist keine Option. Wenn dann einen X3 nehmen und den freischalten. Wenn es nicht funktioniert, kann er immer noch 3 Kerne nutzen.

Nebenbei hat er ein 600er Southbridge Board und somit ist das Freischalten eh hinfällig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh