[Kaufberatung] Sinnvolle Aufrüstung ?

Wolle1170

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich mache mir gerade Gedanken über eine Aufrüstung/Umrüstung auf ein Intel-System.
Überwiegend wird der Rechner zum Zocken (F1 2012, CoD usw. in 1900 x 1200) und zum Video Umwandeln genutzt.

Board würde ich ein Gigabyte GA-Z77-D3H und CPU i5-3570k kaufen wollen.

Mein jetziges Sys steht in der Signatur.

Könnte ich meinen Speicher weiter verwenden ?

Macht eine Umrüstung eigentlich Sinn ?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Arbeitsspeicher kannst du ohne Probleme weiternutzen. Auch die Sockel 1155-Mainboards benötigen DDR3-Speicher. Ob die Umrüstung Sinn ergibt, kannst allerdings nur du entscheiden. Wenn du mit der Leistung des Phenom II X6 unzufrieden bist, dann macht es natürlich einen Sinn. Wie oft wandelst du denn Videos um und wieviel Geld möchtest du für die Umrüstung ausgeben?

Im Monat vielleicht 1-2x wandel ich um.
Was die Umrüstung kostet weiß ich noch nicht. Ist der i5 den leistungsstärker ?

Der i5 ist auf jeden Fall leistungsstärker, ob du die Leistung zwingend benötigst ist eine andere Frage.

Im Monat vielleicht 1-2x wandel ich um.
Was die Umrüstung kostet weiß ich noch nicht. Ist der i5 den leistungsstärker ?

In dem Fall reicht der i5-3570K locker aus und wirst auch einen Unterschied bemerken.

Du solltes auf jeden Fall einen Unterschied spüren.

Auszutauschen wäre eigentlich nur CPU+MB und event. der CPU Kühler, was ist da momentan im betrieb?

Auf Anfrage schicken dir die bestimmt eine Befestigung für 1155/1156.

habe ich gerade auf der Seite auch gesehen, kostet im Handel aber auch nicht die Welt.

Frage ist nur wieviel ich für meine Kombi noch bekommen würde ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gut bist verkaufst du es für 110 exkl. Versand... sonst so um die 90€.

Ob sich das lohnt wegen 1-2 Videos ? Da würde ich eher übertakten oder auf Haswell warten.

Wäre auch eine Möglichkeit, die ich eigentlich sogar befürworten würde.

Die Frage ist nur wann er kommt. Ich schätze gegen Ende Q2/13. Ehe Intel dann wieder alles beisammen hat und noch die ein oder andere Revision gekommen ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh