sinnvoll aufrüsten (P/L!)

wuzzduzz

Enthusiast
hallo, würd gern meinen rechner sinnvoll aufrüsten :)

budget 300-400€

jetziges system:

805d @ 170fsb sock vcore(kühlung: sonic tower)
p5p800-se
1*512mb kingston pc3200 2*256 -noname- pc2700
6800le @ gt 128 mb asus(kühlung: zalman v900 oder so.. voll CU :) )
250gb sata maxtor, 8 mb
200gb maxtor IDE
160GB samsung ide
audigy 4

ich hab mir überlegt mal ein ddr2 PCI-E mobo zu holen+ graka+ ram(aber was?) und später dann wenn ich wieder etwas money hab nen conroe kaufen.

geadcht hab ich an p5b del und an ner gebracuhten x8xx oder so... ram: kA

overclocken würd ich auch gern ;)

tia
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, da du den Ram so eh nicht wirklich weiternutzen kannst (wär zumindest blöd mit den langsamen 256er Riegeln etc) wär das wohl ne sinnvolle Sache, auf DDR2 zu wechseln... Ist die CPU Sockel 775 (muss ja wohl, bin nur nicht so der Intel Spezialist...) und läuft auf den Conroe Boards?

Wenn ja wär das wohl echt sinnvolles stückweises Aufrüsten, da du nur Sachen kaufen würdest, die du eh später brauchst....

Wenn würd ich dir schonmal folgende Teile empfehlen:

recht guten und sehr günstigen Speicher:
http://www.geizhals.at/deutschland/a159480.html

Und als Grafikkarte würd ich sowas nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a192595.html

Und dann irgendein Conroe Board, da hab ich leider keinen Durchblick...

Da haust du (falls es geht) erstmal deinen momentanen Prozessor rein, und später wenn du wieder Geld hast z.b. nen E6400, dann hast du ein richtig nettes System zu einem vergleichsweise günstigen Preis denk ich...

naja, du musst schaun - ich bin aus österreich ;) da kosten die rams chon wieder 175€

als graka denk i wär aber sicher a x8xx oder so am besten is immerhin schneller wie a 7600gt wenn ich mich ned irre und gebraucht um ~80€ zu bekommen :)

neu nicht aber gebraucht. warum nicht habe meine alte für 90 verkauft ist aber etwas her schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh