Sinnvoll - aber günstig - Aufrüsten

holler

Enthusiast
Tag zusammen,

ich weiß gar nicht ob ich es bei mir noch aufrüsten nennen kann;)

Meine aktuelle Konfig:
Code:
[LIST]
[*][URL="http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3302#ov"]Gigabyte GA-MA770 UD3[/URL]
[*][URL="http://www.cpu-world.com/CPUs/K10/AMD-Phenom%20II%20X3%20720%20-%20HDX720WFK3DGI%20%28HDX720WFGIBOX%29.html"]AMD Phenom II X3 720 2.8GHz[/URL]
[*]8 GB DIMM DDR2
[*]ATI Radeon HD 3800 Series (320 SM4.1 810MHz, 512MB DDR4 2x1.16GHz, PCIe 2.00 x16
[*]Samsung SSD840
[*]2x Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB
[*]beQuiet 450 W
[*]Dell U2312hm
[*]ESI Juli@
[/LIST]

Den Rechner nutze ich für Lightroom und Photoshop und das ein oder andere Videoschneiden oder Musikschneiden (vll. 5-10 Prozent der Gesamtnutzung).
Ich würde gerne nach und nach aufrüsten, da ich immer am Ende des Monates schauen würde wieviel übrig ist;) Ein Gebrauchtkauf würde ich auch machen. Gesamtbudget max. 400 EUR.

Was könnt ihr mir den hierzu emfpehlen, damit ich wieder flüssiger arbeiten kann? Oder ist damit eigentlich nichts machbar?

Präferenzen bzgl. eines Herstellers habe ich absolut nicht, ich möchte einfach nur wieder schneller arbeiten können. SSD und Festplatte, sowie Bildschirm und Soundkarte sind vorhanden (s. oben) und möchte ich nicht austauschen.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du evtl. so machen

Preis: 307,29
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) bei Home of Hardware 171,69 +6,99 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x MSI B85-G43 (7816-003R) bei Home of Hardware 76,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) bei Home of Hardware 58,70 +6,99 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

Oder du schaust dich nach nem gebrauchten X6 um.

Die Graka könnte man so lassen?

Eine neue CPU wird dir bei deinem Anwendungsgebiet mehr bringen als eine neue Grafikkarte.

Danke schon mal für die Tipps.

Was ist den von denen Angeboten zu halten:
I3.jpg

AMD.jpg

Wenn dir die jeweilige Leistung reicht, wären die Angebote vom Preis her ok.

Naja ich kann das sehr schlecht einschätzen, ich hab mich schon lange nicht mehr mit der Hardware auseinandergesetzt.

Ich vermute mal im Vergleich zu meiner jetztigen Ausrüstung werde ich einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs merken, oder?
Welches von beiden Angeboten wäre den besser (hinsichtlich Leistung?)

So ich bin es nochmal...

Ich habe beschlossen nun das Budget auf 500-600 EUR zu erhöhen, damit ich auch aktuelle Spiele spielen kann.

Gibt es hier Empfehlungen?

beim Videoschnitt isn i7 gar nich so verkehrt.
für aktuelle Spiele würd ich min. nen 2500k empfehlen sowie min ne 7950/670.
optimal würd ich nen 4770k und ne 780 empfehlen.

Bitte was?

Sorry bin da ehrlich gesagt nicht so tief in der Materie drin, als das mir die Begriffe wenig sagen

Und für Spiele zu schwachbrünstig oder ausreichend?

die 7950 hat ordentlich Dampf°! Zusammen mit dem Xeon ne tolle Sache (wenn man Intel will) aber da halte ich mich raus, oder du schreibst ne PM ;)

Gibt es eigentlich eine vergleichbare Grafikkarte die auf Amazon nichz dermaßen überteuert ist?

So Hardware is da, aber eine Frage. Wie kann ich den Hyper T4 auf mein Mainboard befestigen?

In der Anleitung steht nichts wegen dem 1150 Sockel...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Der Sockel 1155 ist von den Lochabständen mit dem Sockel 1150 identisch.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass in der Beschreibung der Sockel 1155 erwähnt wird.

Danke!

Hab nun alles ordnungsgemäß eingebaut. Aber weder mit neuer oder alter Grafikkarte erhalte ich ein Bild auf dem Monitor.

Die Lüfter vom CPU und von der Graka laufen, ebenso vom Gehäuse.

Auch piepst nichts beim starten.

Wie kann ich den nun den Fehler finden.

Danke

Hab schon das 3.kabel gecheckt, auch über HDMI. Kein Bild

Das ist ja merkwürdig:(
Du könntest dir die Mühe machen nochmal das alte System offen aufzubauen und dann nochmal die Karten zu checken.
Einfach um mal das neue MB als Übeltäter auszuschliessen.
Oder hast du auch die Möglichkeit die Kiste an ein anderes Ausgabegerät anzuschliessen?
Nicht das der Monitor einen weg hat. Da gehe ich jetzt aber eigentlich nicht von aus.

Hab mal nach der Nullmethode angeschlossen.

Es gibt weiterhin kein Piepton von sich. Hab noch ein altes beQuiet Netzteil be quiet! E6 450W

Kann ich nun irgendwie herausfinden ob es am Netzteil oder CPU bzw MoBoa liegt?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es mit dem neuen NT auch nicht läuft, würde ich es nochmal mit den alten Komponenten versuchen.
Wenns da läuft, würde ich aufs Mobo tippen.

Versuche mal nur mit einem RAM Riegel zu starten und tausche mal die RAM Riegel. Evtl ist einer defekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh