Sinnvoll 3GB RAM statt 2GB zu wählen?

MaxMan

Enthusiast
Heyho

Mir kam heute die Frage in den Sinn, ob es vielleicht gut oder auch nicht wäre statt 2GB einmal 3GB zu wählen bei Dell zum Beispiel. Dann kann man ja ruhigen Gewissens noch ein bisschen RAM an die Graka abschieben. Oder ob dann bestimmte Sachen, wie Dual-Channel oder ähnliches nicht mehr so gewährleistet sind? Bin leider nicht auf dem aktuellen Stand, was beim Speicher im Notebook so alles zu bedenken ist. Wäre also interessant, wenn jemand zu der Thematik vielleicht sogar eine fundierte Aussage treffen kann. Kann natürlich auch sein, dass die Graka gar nicht mehr RAM braucht, da man sicherlich bei Chips wie dem 8600M GT nicht auf hohe Auflösungen und FSAA setzen wird und 256MB ausreichend sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wenn du Vista 64Bit installieren willst dann nimm 4GB, denn diese können nie schaden.
Bei allen anderen Windows Versionen reichen 2GB.

Es ist übrigends auch möglich bei 3GB Ram diese im Dualchannel laufen zulassen.

3 GB machen sinn. Mann könnte zwar auch auf Grund der niedrigen Kosten auf 4 GB gehen, doch bis das tatsächlich wirklich aktuell wird, hast du warscheinlich dein Notebook nicht mehr. Dann wird vermutlich DDR3 in Notebooks verwendet werden

Tja das muss halt wirklich jeder selber wissen. Ich habe mir extra 4GB für mein Ultimate 64 geholt und bereue es nicht. Aber bei den Preisen aktuell, kann man nicht viel falsch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh