• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Singstar und Co

Poerksen

Semiprofi
Moin Moin,

ich singe (lol) mit meinen Töchter ab und an ganz gern eine Runde Singstar auf unser alten PS/2. Da mit das Kabelgewusel mit den Micros und dem Controller sowie die Bildqualität auf den Zeiger geht habe ich mal über etwas neues nachgedacht.

ich bin im Konsolenbreich ziemlich unbeleckt. Ich habe inzwischen herausgefunden das es Singstar auf der PS3 auch gibt, das die 60GB Variante sogar eine alte PS2 enthält, das Singstar auf der XBOX 360 Lips heisst, das die Controller und Micros heute Kabellos sind, aber dann verließen sie mich.

Ich möchte mit der neuen Konsole primär Singstar/Lips spielen, andere Konsolenspiele sind nicht so mein Ding und für meine Shooter und Strategiespiele ist mein PC sowieso besser geeignet.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Für welche Konsole gibt es mehr Karaoke Auswahl?
2. Wie kann ich ggf. meine alten Singstar DVDs weiter nutzen?
3. Welche Konsolenausstattung benötige ich (reicht 4GB flash oder muss es eine HDD sein)?
4. Gibt es so etwas wie kinect auch für die PS3?
5. Was kann man mit Kinect so alles machen?
6. was kosten die Karaoke Spiele für die einzelnen Kosolen?
7. Macht eine gebrauchte Konsole Sinn?
8. Wieviel Kohle muss ich für eine sinnvolle Grundausstattung hinlegen?
9. Wieviel Strom benötigen die Konsolen im Standby?

Ich hoffe auf Antworten und habe kein zu blöden Fragen gestellt ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Beide gleich mittlerweile
2. Nicht alle soweit ich weiß
3. Mit HDD sollte es es schon sein damit man nicht immer die DVD Wechseln muß und das ganze leiser wird (spiele werden Installiert, Laufwerk läuft nicht mehr)
4. Playstation Move, nur hat man da Controller in der Hand (ergo mist)
5. Spielen, Menü bedienen, Chatten
6. Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
7. solange es nicht eine der ersten XBOx ist dann ja
8. Kommt drauf an was du alles haben willst.
9. Standby gibt es nicht wirklich

Standby sollte unter 1Watt liegen, wie es die EU Norm vorschreibt.
Oder meintest du den generellen Stromverbrauch der Konsole beim spielen?

Erstmal danke für die Antworten. Ich mache mir jetzt weitere Gedanken.

Ich tendiere derzeit eher zur XBox 360 da ich die Kinect Geschichte interessant finde aber beschlossen ist noch nichts.

Also für die PS3 spricht...
-die leistungsstärker Hardware, die allerdings meist nur bei Exclusivtiteln zum tragen kommt, da die PS3 anscheinend schwieriger zu Programmieren ist als die 360
-Blu Ray Player inclusive
-kostenloser/s Online Gaming/PSN Store
-bessere Multimediaeigenschaften

Für die XBox360 spricht...
-nimmt man wenn viel spielen und nur spielen will v.a. Multiplattform Games
-Kinect ist doch zugebenermaßen interessanter und neuer als PS3 Move, v.a. da man keinen Controller mehr braucht
-bei einigen MultiplatformTiteln läuft die 360er Version sogar besser als die PS3, wegen der einfacheren Programmierbarkeit

Also wenn dir Kinect am wichtigsten ist würde ich die XBox nehmen, ansonsten hat man eigentlich von der PS3 insgesamt mehr

Um die alten Singstar Titel zu spielen brauchst du nicht zwangsweise eine 60GB PS3, die Singstar Titel laufen auch mit jeder anderen PS3 (solltest du vorher aber nochmal googlen, bin mir nicht zu 100% sicher)

Ich Stelle mich eher auf die Seite der PS3 Spieler, da ich das online Angebot (sofern es vorhanden ist :d) einfach Klasse finde und es prinzipiell nicht einsehe dafür extra zu zahlen, auch wenn ich mit dem Microsoft bezahlsystem nicht so vertraut bin. Bevor noch jemand meinen Text ankreiden möchte , will ich noch anmerken, dass ich beide Konsolen besitze :)

Ich hoffe ich konnte vielleicht einen kleinen Denkanstoß beitragen :)

Da Töchter im Haus sind, könnten eventuell die Kinect Tanzspiele/Fitnessspiele (mit 3s????) interessant sein.

Also ich gebe Adr1aN vollkommen recht, das kostenlose Online Angebot der PS3 ist ein großer Vorteil. Dafür zu bezahlen wie bei der Box, ist für mich ein sehr wichtiger Grund sich nicht die 360 zu kaufen. Natürlich muss ich dazu sagen dass ich nur die PS3 besitze, aber halte trotzdem Kinect auf der XBox für sehr interessant und gelungen. Allerdings werden die meisten Games klassisch gesteuert und Kinect, Move usw ist eher noch recht exotisch bzw ein nettes Zusatzfeature. Also für mich würde fast alles für die PS3 sprechen, bis auf Kinect das an die 360 geht. Klar mit der 360 machst Du nichts verkehrt, sie hat sich ja nicht umsonst gut verkauft. Nur finde ich bietet die PS3 einfach mehr.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass man schon etwas für das Geld für die LIVE Gold Mitgliedschaft bekommt.
Aber ich glaube, dass ist dem TE nicht so wichtig, da er eher mit seinen Kindern spielen will, und nicht Online im Multiplayer mit anderen Leuten, oder?

du kanns die alten singstar spiele auch auf jeder playstation 3 zocken, somit dürfte die Entscheidung gegen die xbox eigentlich klar sein, denn so kanns du auch deine alten singstar games weiterzocken

Ja das mit den alten Singtar Spielen die man weiterspielen kann, ist wohl das naheliegenste Argument. Das wusste ich gar nicht dass man die PS2 Singstar Games auf allen PS3 Versionen laufen. Also PS3 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh