Moin Moin,
ich singe (lol) mit meinen Töchter ab und an ganz gern eine Runde Singstar auf unser alten PS/2. Da mit das Kabelgewusel mit den Micros und dem Controller sowie die Bildqualität auf den Zeiger geht habe ich mal über etwas neues nachgedacht.
ich bin im Konsolenbreich ziemlich unbeleckt. Ich habe inzwischen herausgefunden das es Singstar auf der PS3 auch gibt, das die 60GB Variante sogar eine alte PS2 enthält, das Singstar auf der XBOX 360 Lips heisst, das die Controller und Micros heute Kabellos sind, aber dann verließen sie mich.
Ich möchte mit der neuen Konsole primär Singstar/Lips spielen, andere Konsolenspiele sind nicht so mein Ding und für meine Shooter und Strategiespiele ist mein PC sowieso besser geeignet.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Für welche Konsole gibt es mehr Karaoke Auswahl?
2. Wie kann ich ggf. meine alten Singstar DVDs weiter nutzen?
3. Welche Konsolenausstattung benötige ich (reicht 4GB flash oder muss es eine HDD sein)?
4. Gibt es so etwas wie kinect auch für die PS3?
5. Was kann man mit Kinect so alles machen?
6. was kosten die Karaoke Spiele für die einzelnen Kosolen?
7. Macht eine gebrauchte Konsole Sinn?
8. Wieviel Kohle muss ich für eine sinnvolle Grundausstattung hinlegen?
9. Wieviel Strom benötigen die Konsolen im Standby?
Ich hoffe auf Antworten und habe kein zu blöden Fragen gestellt ;-)
ich singe (lol) mit meinen Töchter ab und an ganz gern eine Runde Singstar auf unser alten PS/2. Da mit das Kabelgewusel mit den Micros und dem Controller sowie die Bildqualität auf den Zeiger geht habe ich mal über etwas neues nachgedacht.
ich bin im Konsolenbreich ziemlich unbeleckt. Ich habe inzwischen herausgefunden das es Singstar auf der PS3 auch gibt, das die 60GB Variante sogar eine alte PS2 enthält, das Singstar auf der XBOX 360 Lips heisst, das die Controller und Micros heute Kabellos sind, aber dann verließen sie mich.
Ich möchte mit der neuen Konsole primär Singstar/Lips spielen, andere Konsolenspiele sind nicht so mein Ding und für meine Shooter und Strategiespiele ist mein PC sowieso besser geeignet.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Für welche Konsole gibt es mehr Karaoke Auswahl?
2. Wie kann ich ggf. meine alten Singstar DVDs weiter nutzen?
3. Welche Konsolenausstattung benötige ich (reicht 4GB flash oder muss es eine HDD sein)?
4. Gibt es so etwas wie kinect auch für die PS3?
5. Was kann man mit Kinect so alles machen?
6. was kosten die Karaoke Spiele für die einzelnen Kosolen?
7. Macht eine gebrauchte Konsole Sinn?
8. Wieviel Kohle muss ich für eine sinnvolle Grundausstattung hinlegen?
9. Wieviel Strom benötigen die Konsolen im Standby?
Ich hoffe auf Antworten und habe kein zu blöden Fragen gestellt ;-)