Single/Double Sided auf 939 mit DC...

X

XtreX

Guest
Hallo Zusammen

Ich blick nicht mehr so ganz durch, beim durchfosten dieses Forums stiess ich auf Aussagen wie:"Double sind auf 939 kein Prob mehr!" Jedoch lese ich dann trotzdem:"Wer mehr als 2 Module einbauen will und DC benutzen will muss unbedingt Single nehmen!"

Was bedeutet das jetzt schlussendlich??

Ich schlussforlgere jetzt einfach mal:

2 Double im DC sind ok
4 Double im DC sollen Probs geben
4 Single im DC sollen ok sein (single sollen scheisse für oc sein)

Der Grund dieses Threads ist eigentlich, dass ich ein K8n Neo2 (mit 3200+ win drauf) habe mit 1 Corsair Value Select 512MB drin und langsam anfangen will mein Sys zu OC'en... Jetzt will ich mir ein RAMKit kaufen und da stosse ich auf diese Single/Double Prob bei DC.

Kann mich jemand aufklären ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
singlesided bekommt man momentan als 512MB riegel eigentlich nur von MDT
die lassen sich so gut wie gar nicht übertakten !
wenn du also übertakten willst dann nimm DS riegel
mehr als 1024MB RAM sind auch erstmal nicht zum Gamen nötig
(ich weiss ja nicht was du sonst so mit der kiste vorhast)

rochstar schrieb:
singlesided bekommt man momentan als 512MB riegel eigentlich nur von MDT
die lassen sich so gut wie gar nicht übertakten !
wenn du also übertakten willst dann nimm DS riegel
mehr als 1024MB RAM sind auch erstmal nicht zum Gamen nötig
(ich weiss ja nicht was du sonst so mit der kiste vorhast)

Es gibt auch schöne Micron's (Crucial) als SingleSide und die gingen in der Regel bis 230-250MHz/HTT auf einem S939 MSI K8N Neo2 PE mit 2,7V 3-3-3-10 1T. 233MHz haben alle in meinen Test's gemacht und bis an die Grenzen getestet hatte ich keine. Manche wurden dann angetestet und gingen bis 240-250MHz mit den gleichen Timings und kommt dann TCCD's gleich, nur halt SingleSide und viel günstiger :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich nehm die A-Data 566 die haben ordentlich potenzial und mit nem neuen CPU-Kühler sollte auch da etwas gehen...

PS: Noch wegen Cool'n'Quiet. Ist nocht so geeingnet für OC'en oder?

@ forumer

Das ist interessant ... Muss ich mir mal genauer anschauen...

jo, das mit den micron's wäre dann nat. 'ne schöne alternative
wo bekommt man die denn ?

Zuletzt bearbeitet:
rochstar schrieb:
jo, das mit den crucials wäre dann nat. 'ne schöne alternative
wo bekommt man die denn ?

Bei Crucial direkt oder in selektierten Komplett-PC's. Ich hatte das Glück ein Paar von denen zu bekommen und die gingen alle für 115-130€ im Marktplatz weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh