sind meine daten noch zu retten???

L

LudwigM

Guest
hallo habe ein riesen problem mit meiner externen 2,5" hdd,
und zwar wenn man sie an den rechner steckt dauert es voll lange und dann heist es die fesplatte muss formatiert werden,
ich hab natuerlich nein gemacht,
komme aber dann auch nicht mehr an die daten...
kann man das noch retten? :wall:
waere echt wichtig! :heul:
danke schonmal

nachtrag:
hab hier mal ein bild gemacht von der windows datenträger verwaltung die HDD wird als raw angezeig .__.
http://www.abload.de/img/hddiom9.jpg
man kann die daten auch mit dem testdisk rauskopieren, wahrscheinlich kaufe ich mir morgen ne 2. extern und kopiere die daten rüber denn sie sind echt wichtig...
anders bekomm ich das nicht hin =(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hat´s geklappt?
Beim nächsten Mal gleich ein Backup anlegen, da kommt man nicht so schnell in so eine Lage.

es kopiert noch,
wollte ja schon lange noch ne andre exe kaufen aber hatte nie geld jetzt muss ich eine kaufen weil sonst wär alles weg x_X

Dann kauf am besten gleich noch eine, sonst hast Du ja die Daten wieder nur einmal :fresse: ...

wieso muss die alte nur formatieren dann geht sie wieder die is hardwaretechnisch ok

Bist du dir da so sicher?

Wie ist es denn dazu gekommen? Is fällt ja nicht von der einen auf die andere Sekunde aus...

Naja verlassen solltest Du Dich da auch nicht drauf. Am besten du formatierst sie mal und liest dann die SMART-Werte mit Everest o.ä. aus. Wenn es da keine Probleme gibt, solltest Du sie dennoch gründlich testen, bevor Du ihr wieder Daten anvertraust. Wie chris_te sagt, es muss ja einen Grund geben, warum die Platte plötzlich spinnt.

die platte hing an nem total vieren versuchten rechner der sogar laufend bluescreen verursachte!

...und da waren dann noch wichtige Daten drauf, von denen du kein Backup hast? Merkst du was? :fresse:

nee des war nicht mein lappi war von nem kumpel, ich hab normal von allem backups nur halt von der exe nich weil nirgends mehr als 500gb hatte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh