Sind Heatspreader empfehlenswert?

Quiss

Neuling
Hallo Leute,
ich habe mir das A-Data 4096MB Vitesta Value Kit für meinen neuen PC gekauft und habe mir nun überlegt zusätzlich einen Heatspreader zu kaufen.
Ist sowas überhaupt empfehlenswert?
Muss man vor dem Anbringen des Heatspreaders den Sticker entfernen?
Hier das Bild des RAM-Riegels:
127532.jpg

Und hier noch ein Bild des Heatspreaders:

Oder sowas hier:

MfG, Quiss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn Du die Dinger druff machst, musst Du den Sticker entfernen und verlierst somit die Garantie. Macht also keinen Sinn!

willst du ocen ?

schau dir mal diesen thread hier an
*klick*

und hier mal das wichtige aus dem ersten beitrag:
Alle haben eine "absolute maximal" Spannung von 2,3V wobei sie nicht wärmer als 75°C / (85°C) werden dürfen.

ich denke kaum, das jemand den speicher mit 2.3V betreiben wird, wenn die riegel bei 2,05V 1050MHz mitmachen sollten. dies würde einem 525er FSB entsprechen. dafür müsste man dann noch eine geignete cpu haben, was kaum der fall sein sollte.

HS braucht man absolut nicht ^^

Wenn du OC betreibst dan einfach nen kleinen leisen Lüfter drauf richten und gut ist.

ich stand vor der wahl zwischen a-data vitesta und der extreme edition, die einen headspreader hat.
letztenendes habe ich mich für die extreme version entschieden, weil die extreme länger garantie haben und ich sie auch optisch schöner finde :coolblue:
außerdem ist die wahrscheinlichkeit höher, dass die extreme's besser gehen sollten.

HS wird nicht gebraucht, das Thema ist aber auch schon uralt und wurde mehrfach diskutiert ;)

habe non -extrem genommen weil es von den extreme keine 2 gb sticks gibt! Sollte man imho auch bedenken

und bevor wers sagt:ich weiss, es GIBT 2 gb extreme, mit 2 geizhals einträgen ...

HS sind blödsinn, gibts 1000 diskussionen bzgl für und wider....es gibt mit garantie KEINE grossartigen vorteile und meinungen sind absolut geteilt - aber den nachteil dass die abghen könnten haste nach ner weile und dann das gegenteil bewirken. EXTRA kaufn würd ich die auf gar keinen fall. dann lieber nen kleinen FAN und drüber blasen lassen.

meist sind rams mit hs viel wärmer, zum vergleich : habe geil 800mhz ram mit HS 1,8v und n kumpel hat kingston 800mhz auch mit 1,8v aber ohne HS an meinen kann ich mir die finger "aufwärmen" und an seine sind dagegen nur leicht lauwarm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh