Sind diese beiden Speicher gleich?

Allokaat

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob diese beiden speicher
Normal
Black
bis auf die farbe gleich sind.

Gruß Allokaat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das der fall ist dann habe ich wohl ein problem.
hatte die tage ein schwarzes kit bestellt, wobei einer defekt war und der andere nicht mit 1066mhz laufen wollte.
der speicher ist aber von dfi freigegeben.
nun würde ich gerne wissen warum der "funktionierende" nicht laufen wollte... :-(

ich habe die richtige spannung eingestellt und die timings manuell gesetzt.
was müsste ich denn noch einstellen?

ich habe die richtige spannung eingestellt und die timings manuell gesetzt.
was müsste ich denn noch einstellen?

eventuell auch mal einen anderen teiler probieren, kommt nämlich vor, daß ein board mit einem bestimmten teiler nicht so will wie mit einem anderen

das ram der laufen soll nicht läuft ist nicht sonderlich ungewöhnlich
hab hier n dfi p35 board und mir dazu ocz reaper besorgt, board startete nicht
ram eingeschickt und neuen bekommen lief trotzdem nicht
andere settings und biose halfen alle nichts

kannst den ram woanders testen?

testen konnte ich sie nicht. hab aber gestern neue gekriegt und die laufen auch endlich auf 1066, allerdings mit leicht erhöhter vdimm. alleine laufen sie mit werksvorgaben.
nun wird getestet ob sie auch mit 533 mhz laufen.

nach einem knapp 2-stündigen test nr. 5 mit 1066 zeigte memtest+ mir fehler an.
ich bin am verzweifeln. jeder speicher den ich getestet hatte wollte nicht auf 1066 laufen obwohl von dfi freigegeben. :(
heute mittag werde ich mal einen anderen strap probieren und die vdimm erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh