Sind die Teile Kompatibel?

PinkeKitty

Enthusiast
Hallo,
möchte meinen PC aufrüsten und weiß nun nicht ob das alles zusammen passt.
Hab ein buged von ca 350-400€
Also :

Netzteil
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) | Geizhals Deutschland

Grafikkarte
Club 3D Radeon HD 6790 CoolStream, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, mini DisplayPort (CGAX-67924) | Geizhals Deutschland

RAM
Hardwareluxx - Preisvergleich

Motherboard

CPU

Der PC wird größten Teils für's spielen benutzt, Spiele wie League of Legends oder zukünftig auch Diablo III.

Was haltet ihr hiervon?
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das denn überhaupt geben? Ich mein ohne Festplatte und Monitor kommste nicht weit.
Am besten du verrätst uns mal was du schon alles hast und dann reden wir nochmal über das was gekauft werden muss :)

Es sind schon 2 Festplatten ( ATA Device (SATA) ) und ein DVD Laufwerk vorhanden. Monitor usw. brauch ich nicht mehr.

Wollte die oben genannten Teile einfach nur in mein (bestehendes) Gehäuse einbauen.

Welche Auflösung hat denn der Monitor? Denn danach richtet sich die Graka, und danach dann das NT

Welche Auflösung hat denn der Monitor? Denn danach richtet sich die Graka, und danach dann das NT
Seit wann das den? Monitor wird normal mit 1920 x 1080 betrieben.

Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition

eins von den Netzteilen

1 x Cougar A350 350W ATX 2.3
1 x LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3

test-amd-radeon-hd-7770-leistungsaufnahme das System verbraucht mit der i3 deutlich unter 200w load..

ansonsten passt das nimm aber gleich den i3-2120

Sieht gut aus, also bessere GraKa und CPU , dafür aber ein Netzteil mit weniger Watt?

Seit wann das den? Monitor wird normal mit 1920 x 1080 betrieben.
Das war schon immer so.
Je höher die Auflösung, desto besser müsste die Graka sein.
Vorausgesetzt es ist der Wunsch größtenteils ruckelfrei zu spielen.

Ach, er fragte nach der Auflösung um zu wissen wieviel Leistung die GraKa braucht.... er hats nur schlecht formuliert ~~

Ach, er fragte nach der Auflösung um zu wissen wieviel Leistung die GraKa braucht.... er hats nur schlecht formuliert ~~

die HD7770 passt auch für 1920*1080, nur keins sorge -> kannst halt nicht alles auf high/max/ultra spielen....

der Rechner wird halt nie über 200w verbrauch kommen, weshalb man auch kein sonderlich großes netzteil braucht...

Zuletzt bearbeitet:
1) Preis: 410,85
1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) bei VV-Computer 102,26 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) bei VV-Computer 136,30 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-H77-DS3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) bei VV-Computer 74,71 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) bei VV-Computer 20,80 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei VV-Computer 43,89 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei VV-Computer 32,89 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

ich denke er wollte sagen, dass die karte bei vvcomputer 150+ kostet. ich denke er ist nicht über den preisvergleich eingestiegen! ;)

@pinkekitty: schaust du hier Hardwareluxx - Preisvergleich und dann direkt bei vv einsteigen! dann gehts mit dem preis :)

Letzte frage!
Stimmt dass, das ich mit einer ein 7 32bit cd keine 8 Gb RAM voll nutzen kann?!?!?
Muss ich echt eine 64 holen?-.-"

Für 8 GB brauchst Du 64bit, kannst ja Linux nehmen, das ist kostenlos.

---------- Post added at 21:53 ---------- Previous post was at 21:43 ----------

Nimm einen Tower der Dir gefällt, das einzige was Du beachten musst, ist dass die Grafikkarte nicht riesengroß ist, wenn Du ein kleines Case nimmst.

Das von Dir gewählte Gehäuse hat kein USB 3.0 an der Front, falls Dir das wichtig ist. Das von Dir vorgeschlagene Board hat eh keine internen USB3.0 Anschlüsse, das Gigabyte von 2k5lexi schon!
Außerdem ist das von Dir vorgeschlagene Board mini- ITX, würde also nicht zu Deinem weißen (µ)ATX-Case passen. Das Gigabyte passt in den weißen Midi-Tower, aber USB 3.0 hast Du dann nur an der Gehäuserückseite.

Ich hab den PC jetzt erhalten und zusammengebaut, allerdings befindet sich kein Anschluss auf den MoBo um das DVD Laufwerk anzuschließen, halt dieser fette graue Kabel. Ich kann den nirgentswo anschließen. Und deshalb kann ich auch nicht formatieren. Hilfe :-(

Musst Du über USB machen, wenn Du noch einen anderen PC/Laptop hast....die Boards haben heute oftmals keine PATA ( = IDE ) Channels mehr.
Ist bei meinem zum Glück noch anders, sonst wär ich oft aufgeschmissen :fresse:

Weiterhelfen wird Dir so was:
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 15:54 ----------

....oder direkt einen DVD-Brenner nehmen, der auch BluRays liest.

Alternativ: als Adapter reicht sowas, wenn Du am NT noch IDE-Anschlüsse hast (solltest Du beim Cougar A400)
LogiLink - IDE zu SATA Adapter / IDE Festplatte an SATA (4260113566312) | eBay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh